2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Furth im Wald und der SV Stachesried lieferten sich zuletzt immer hart umkämpfte Duelle   Foto: Tschannerl
Der FC Furth im Wald und der SV Stachesried lieferten sich zuletzt immer hart umkämpfte Duelle Foto: Tschannerl

Das Brüderduell der Dvoraks steht im Mittelpunkt

An der Further Wutzmühle treffen nicht nur der FC Furth im Wald und der SV Stachesried aufeinander, es ist auch zugleich das Brüderduell von Petr und Antonin Dvorak.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga Ost bleibt weiterhin ungemein spannend, denn die Teams zwischen Platz eins und Platz sechs trennen nur acht Punkte voneinander. Auch im Tabellenkeller geht es weiter sehr eng zu und in dieser ausgeglichenen Liga scheint in diesem Jahr fast alles möglich.

SG Waldmünchen-Geigant - SpVgg Eschlkam (Sa 15:15)
Vor einer lösbaren Aufgabe steht die SpVgg beim Gastspiel in Waldmünchen. Die Hausherren stehen derzeit mit 16 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. Zuletzt erkämpfte man sich noch ein Unentschieden in Lohberg, hier gilt es weiter anzusetzen. Die Gäste können sich im Aufstiegsrennen keinen Patzer erlauben, haben allerdings wohl etwas mit personellen Problemen zu kämpfen, nachdem man zwei Spieler nach ihrer roten Karte aus dem Chambtal Spiel ersetzen muss.

1. FC Miltach - SG Lohberg / Lam II (Sa 17:00)
Nur zwei Punkte trennen die Hausherren von Platz zwei, so ist man ebenfalls noch ganz dick drin im Kampf um den Aufstieg. Mit der SG Lohberg wartet allerdings eine Mannschaft, die alles investieren dürfte, um am Ende den Klassenerhalt zu schaffen. Zuletzt ließ man etwas unnötig zwei Punkte liegen, als man eine 2:0 Halbzeitführung noch aus der Hand gab. Diese verlorenen Punkte, möchte man sich nun gegen den FC Miltach wieder zurück holen.

1. SG Regental - ASV Cham II (So 15:15)
Die SG möchte sich für die heftige Niederlage in Stachesried wieder rehabilitieren und setzt so sicherlich alles daran die Punkte auf eigenem Areal zu belassen. Cham tat sich vergangene Woche gegen Untertraubenbach sehr schwer und sicherte sich erst durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch einen Punkt. In der Tabelle trennt beide Seiten nur ein Zähler voneinander, was auf ein spannendes und packendes Spiel hoffen lässt.

FC Ränkam - FC Wald/Süssenbach (So 15:15)
Vor einem Pflichtsieg steht der FC Ränkam, gegen das Schlusslicht, dass den Abstieg wohl kaum noch abwenden kann. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsrang, so müssten die Gäste schon eine lange Serie starten, um den Abstieg noch abwenden zu können. Die Hausherren nahmen zuletzt einen Punkt aus Beucherling mit und haben damit weiterhin sechs Zähler Rückstand auf Rang zwei.

SG Chambtal - 1. FC Zandt (So 15:15)
Die SG liegt im Tabellenmittelfeld und kann damit beruhigt in die restlichen Spiele des Jahres gehen, denn sowohl nach vorne, als auch nach hinten dürfte nichts mehr anbrennen. Dagegen hat der FC Zandt einiges zu verlieren, mit nur zwei Punkten Vorsprung liegt man vor der versammelten Konkurrenz, die nur darauf wartet, dass der FC eine Schwächephase einlegt.

DJK Beucherling - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Beide Seiten holten am vergangenen Wochenende jeweils einen Punkt. Die DJK Beucherling konnte dabei aber wohl mehr zufrieden sein, als der FC, denn während die DJK sich einen Zähler gegen den FC Ränkam sicherte, führten die Untertraubenbacher lange Zeit in Cham und sahen bereits wie der sichere Sieger aus, ehe man in der Nachspielzeit noch den bitteren Gegentreffer hinnehmen musste. Mehr von diesen späten Gegentoren, die wichtige Punkte kosten, sollte sich der FC im Abstiegskampf dann nicht mehr erlauben.

FC Furth i.W. - Stachesrieder SV (So 15:15)
Alle Blicken werden sich an der Further Wutzmühle am Sonntag wohl auf das Brüder-Duell zwischen Petr und Antonin Dvorak richten. Beide Brüder werden ihre Teams perfekt wohl einstellen, denn sowohl der FC, als auch der SV brauchen dringend die drei Punkte. Die Hausherren um weiter im Kampf um Platz zwei zu bleiben, die Gäste, um sich weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern. Die Zuschauer dürfen sich so auf eine sicherlich spannende Begegnung freuen.

Aufrufe: 031.3.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor