2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Die Würfel fallen in Wulfen

Relegations-Rückspiel um Bezirksliga-Aufstieg zwischen Wulfen und Reken

Es war ein intensives Spiel, vor einer unglaublichen Kulisse. Am Donnerstag trennten sich der SC Reken und der 1.SC Wulfen im Hinspiel um den Bezirksliga-Aufstieg leistungsgerecht 2:2-Unentschieden vor über 1.500 Zuschauern im Rekener SPADAKA-Sportpark. Nun kommt es zum Rückspiel am Pfingstmontag in Wulfen, wo die Entscheidung über Hop oder Top fallen wird.

Es war ein rassiges, ein spannendes Spiel am Donnerstag, als sich beide Mannschaften zum Hinspiel in der Relegation in Reken trafen. Mit einem beeindruckenden Anhang waren die blau-weißen Wulfener zum Aufstiegs-Rivalen angereist, brauchten aber trotz der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Anhänger bis kurz vor die Pause, als Danny Lützner per Kopfball die Führung erzielte, um das erste Ausrufezeichen zu setzen. Unverdient war die Pausenführung nicht, jedoch war Reken bis zum Rückstand auf Augenhöhe.

Dass die Gäste später noch einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gaben, dürfte Wulfens Coach Detlef Albers sauer aufgestoßen sein, war seine Truppe doch gerade nach dem 1:0 noch einige Male hochgefährlich vor das gegnerische Tor gekommen und hatte die Chancen ausgelassen. Nun heißt es also im Heimspiel alles klar zu machen.

Rekens Trainer Asmir Sekic konnte sicherlich mehr jubeln, als sein Gegenüber Albers. Zwar hatte sein Team einen 0:2-Rückstand verursacht, kam aber dank starker Moral auch nochmal zurück und konnte sich letztlich noch über ein Unentschieden freuen.

Pfingstsonntag um 17 Uhr ist Showdown.

Aufrufe: 04.6.2017, 07:00 Uhr
Leon KochAutor