2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Rainer Lohr hat die Nase voll und ist nicht mehr Trainer in Gröbenzell. Foto: Archiv
Rainer Lohr hat die Nase voll und ist nicht mehr Trainer in Gröbenzell. Foto: Archiv

Lohr wirft nach Pleite in Denklingen hin

Gröbenzell auf Trainersuche

SC Gröbenzell - Immer weiter bergab geht es für den SC Gröbenzell. Am Sonntag verlor der Ex-Bezirksligist beim VfL Denklingen mit 0:4 (0:2). Trainer Rainer Lohr schmiss eine Stunde nach dem Schlusspfiff das Handtuch.

Dabei hatte der Verein erst im Winter, damals noch auf Platz vier stehend, den Vertrag vorzeitig verlängert. „Ich muss morgen noch in den Spiegel schauen können“, sagte der 53-Jährige. „Ich habe auf eine Trotzreaktion gewartet, doch die kam nicht.“ So recht hatte Lohr mit einem Aufbäumen ohnehin nicht mehr gerechnet. Der Ex-Trainer sprach von mangelnder Trainingsbeteiligung, von fehlender Einstellung der jungen Truppe. Aber auch von den erfahrenen Spielern hatte er mehr Verantwortung erwartet - vergebens. Nach drei Niederlagen in Folge steht der Sportclub nun nur noch drei Punkte über der Abstiegszone.

In Denklingen war man über die gesamte Spielzeit unterlegen. Spätestens nach der Ampelkarte für Lukas Schuhmann (41.) war das Spiel entschieden. In Unterzahl fing sich der SCG dann nach der Pause noch zwei weitere Gegentreffer ein.

VfL Denklingen – 1. SC Gröbenzell 4:0
VfL Denklingen: Seifert, Schilcher (81. Waibl), Ried, Rambach, Maass, Greif, Schelkle, Ried, Kirchbichler, Ried (70. Schießl), Sporer (46. Karg) - Trainer: Ried
1. SC Gröbenzell: - Trainer: Obermayr - Trainer: Ilic - Trainer: Lohr
Schiedsrichter: Schmid (Augsburg) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Schilcher (23.), 2:0 Ried (40. Foulelfmeter), 3:0 Greif (47.), 4:0 Ried (75.)

Aufrufe: 010.4.2017, 14:55 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor