2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Klaus Mösle führte den SC Feucht in die Bayernliga. Nach dem Abstieg muss er jetzt seine Koffer packen. F: Zink
Klaus Mösle führte den SC Feucht in die Bayernliga. Nach dem Abstieg muss er jetzt seine Koffer packen. F: Zink

Feucht und Mösle gehen getrennte Wege

Abgestiegener Sportclub entlässt seinen Trainer +++ Marco Christ und Benedikt Thier trainieren interimsweise

Wie am Dienstag bekannt wurde, hat sich der SC Feucht nach dem Abstieg aus der Bayernliga am Montagabend von seinem langjährigen Trainer Klaus Mösle getrennt. Mösle, der seit 2010 in Feucht aktiv war, scheiterte mit seiner Mannschaft in der Abstiegs-Relegation am FSV Erlangen-Bruck und anschließend an der SpVgg Jahn Forchheim. Einen Nachfolger für die Saison 2017/18, den der Ex-Drittligist in der 16 Vereine umfassenden Landesliga Nordost bestreiten wird, gibt es noch nicht. Interimsweise sollen nun in der Vorbereitung zunächst Marco Christ und Benedikt Thier die Geschicke leiten.

Klaus Mösle übernahm den SC Feucht in der Saison 2011/12 und stieg mit ihm von der Bezirksoberliga in die Landesliga auf. Drei Spielzeiten später gelang sogar der Aufstieg in die Bayernliga. Nach einem sehr guten 10. Platz in der vergangenen Saison, reichte es in dieser Runde nur zu Relegationsplatz 15. Trotz zweier Chancen konnte der SC Feucht den Klassenerhalt aber nicht realisieren.

Pressemitteilung SC Feucht:

Der 1. SC Feucht hat sich am Montagabend in einem persönlichen Gespräch mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Trainerteam Klaus Mösle und Michael Braun getrennt. Die Mannschaft wurde am Dienstagabend informiert.

Nach dem Abstieg in die Landesliga und internen Diskussionen über die künftige Weiterentwicklung hat sich der 1. SC Feucht zu diesem Schritt entschieden. Zum Start der Vorbereitung am Montag, den 19.06., wird das Team interimsweise von Marco Christ und Benedikt Thier geführt. Gespräche mit einem neuen Cheftrainer, der neuen Schwung und Erfahrungen im Bereich der Spielerentwicklung mitbringen soll, laufen. Der 1. SC Feucht bedankt sich bei Klaus Mösle und Michael Braun für die jahrelange Arbeit und wünscht den beiden alles Gute.

Mösle irritiert: »Vor einigen Wochen ist mein Vertrag für die Saison 2017/18 verlängert worden, auch bei Abstieg.«

Klaus Mösle zeigt sich enttäuscht, dass seine Mission in Feucht so zu Ende gegangen ist. "Vor einigen Wochen ist mein Vertrag für die Saison 2017/18 verlängert worden, auch bei Abstieg", merkt der 55-Jährige an, der in der kommenden Spielzeit einen neuen Anlauf unternehmen wollte: "Die Saison ist schief gegangen, da will man das natürlich korrigieren. Wer will sich schon so verabschieden?" Nun steht der Übungsleiter vor vollendeten Tatsachen und will abwarten, wie es weitergeht. Denn Mösle hat eigenem Bekunden nach in Feucht noch Vertrag bis 30. Juni 2018. Trotz allem fällt seine Bilanz durchaus positiv aus: "Ich hatte in Feucht sieben tolle Jahre, in denen der Erfolg deutlich überwog."





Die Chronik des 1. SC Feucht der vergangenen Jahre:


LigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 Bayernliga Nord 15. 10 - 7 - 17 Mösle, Klaus10S - 7U - 17N 2015/16 Bayernliga Nord 10. 11 - 7 - 16 Mösle, Klaus11S - 7U - 16N 2014/15 Landesliga Nordost 1. 22 - 8 - 4 Mösle, Klaus22S - 8U - 4N 2013/14 Landesliga Mitte 14. 11 - 6 - 17 Mösle, Klaus11S - 6U - 17N 2012/13 Landesliga Mitte 5. 15 - 9 - 10 Mösle, Klaus15S - 9U - 10N












Aufrufe: 013.6.2017, 23:11 Uhr
PM/D.Wölfel/D.Meier Autor