2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die erste Herrenmannschaft der SG Voltlage gewinnt das interne Hallenturnier. Foto: SG
Die erste Herrenmannschaft der SG Voltlage gewinnt das interne Hallenturnier. Foto: SG

1. Herren der SG Voltlage gewinnt

Internes Hallenturnier im Neunmeterschießen entschieden

Nach dem Jahresauftakt mit dem Sportlerball stand für die Fußballer der SG Voltlage das interne Hallenturnier an. Die erste Herrenmannschaft gewann, indem sie sich im Finale per Neunmeterschießen gegen die zweite Herrenmannschaft durchsetzte.

Bevor die Vorbereitung auf die Rückrunde startet, stand am Samstag noch einmal der Spaß im Vordergrund, während zehn Mannschaften ab Mittag in der Voltlager Sporthalle um den Siegerpokal spielten.

Neben den regulären Teams der verschiedenen Herrenmannschaften, den Damen und der A-Jugend, stellten traditionell auch die Betreuer, der Vorstand und die Ehemaligen wieder eine Mannschaft. Bei den Ehemaligen reisten die Spieler unter anderen aus Bochum, Fries oythe und Münster an, um in ihrer alten Heimat wieder gegen den Ball zu treten.

Vor gut gefüllten Rängen gab es packende und enge Spiele, welche jedoch durchgehend fair geführt wurden. Besonders überraschte dabei die Leistungssteigerung der A-Jugend, welche nach zwei deutlichen Niederlagen zu Beginn noch das Halbfinale erreicht und dort nur knapp mit 1:2 Toren gegen den späteren Sieger ausschied. Das zweite Halbfinale bestritten die Betreuer und die zweite Herrenmannschaft. Das Spiel konnten die II. Herren erst per Neunmeterschießen für sich entscheiden, nachdem es zum Ende der regulären Spielzeit 2:2 stand.

Das Finale zwischen der I. und II. Herrenmannschaft war das wohl beste Spiel des Tages, da es sehr intensiv, aber fair geführt wurde und eine Menge Torchancen bot, auch wenn es zum Ende der Spielzeit torlos ausging. Das anschließende Neunmeterschießen konnten die I. Herren knapp mit 5:4 für sich entscheiden.

Als beste Torhüterin wurde Sarah Achtermann geehrt, welche sich durch eine Vielzahl an wichtigen Rettungstaten als sicherer Rückhalt der Damenmannschaft erwies. Als bester Torschütze wurde der A-Jugendliche Jan-Hendrik Hallermann ausgezeichnet, der die Torjägerkrone mit sechs Toren in sechs Spielen eroberte.

Nach den Ehrungen durch den Vorsitzenden Daniel Strodmeyer und den Voltlager Bürgermeister Norbert Trame, welcher den von der Gemeinde Voltlage gestifteten Pokal an die Siegermannschaft überreichte, ging man zum geselligen Teil über, der zu einer solchen Veranstaltung auch dazugehört und natürlich nicht zu kurz kommen sollte.

Aufrufe: 030.1.2017, 09:43 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor