2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die Göppinger Oberliga-Fußballer, rechts Trainer Gianni Coveli, sind fassungslos vor Glück: Soeben hat Michael Renner das 2:0 geschossen. Dieser Zwischenstand war gleichzeitig auch das Endergebnis. Foto: Peter Poller
Die Göppinger Oberliga-Fußballer, rechts Trainer Gianni Coveli, sind fassungslos vor Glück: Soeben hat Michael Renner das 2:0 geschossen. Dieser Zwischenstand war gleichzeitig auch das Endergebnis. Foto: Peter Poller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Göppingen mit verdientem Sieg gegen Hollenbach

Renners Doppelpack ist ein Meilenstein zum Ligaverbleib

Dank konzentrierter Teamleistung gewinnt Oberligist SV Göppingen verdient 2:0 gegen den FSV Hollenbach. Michael Renner ist der Held des Tages.

Es war „ein Big-Point in einem Sechs-Punkte-Spiel und ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt“, fasste Michael Renner die 90 Oberliga-Minuten zwischen dem SV Göppingen und dem Vorletzten FSV Hollenbach zusammen. Renner avancierte mit seinen beiden Treffern zum Helden des Tages und machte gleichzeitig sich und den SV-Verantwortlichen ein weiteres Geschenk, nachdem er unter der Woche seinen Vertrag bis 2019 verlängert hatte.

SV-Trainer Gianni Coveli nahm zwei Änderungen in der Startelf vor. Für Max Ziesche und Eric Llanes Ona begannen Chris Loser und Patrick Schwarz, darüber hinaus rückte Nebih Kadrija aus dem defensiven Mittelfeld in die Sturmmitte – ein Schachzug, der sich auszahlen sollte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde brachte Kadrija bei einem Konter mit klugem Zuspiel Schmidts ins Position, der mit Tempo durchs Mittelfeld marschierte und am Strafraum auf Renner legte, der aus 14 Metern per Flachschuss traf (15.).

„Das 1:0 war der Türöffner und fiel zum richtigen Zeitpunkt“, kommentierte Renner. Fast eine Kopie dieses Angriffes sahen die 500 Zuschauer in der 37. Minute, doch Schmidts schoss über das Gehäuse. Ansonsten war der erste Durchgang von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt. So führten meist Standards zu Torzenen. Bei einer Frei­stoß-Flanke war SV-Keeper Rombach auf dem Posten (44.), sein Gegenüber David Jach war machtlos, als nach einer Ecke Kadrijas geblockter Schuss Renner vor die Füße fiel, der aus zwei Metern nur noch einschieben musste (45.+1).

Mit der 2:0-Führung im Rücken überließen die Rot-Schwarzen die Initiative den Gästen, doch aus dem Spiel heraus war gegen die gut geordnete SV-Defensive kein Durchkommen.

Aufrufe: 027.3.2017, 11:45 Uhr
NWZ / Von Andreas BöhringerAutor