2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1. Göppinger SV im FuPa-Wintercheck

Ingo Miede im Interview +++ Mit Boxer Firat Arslan zum Nichtabstieg

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der 1. Göppinger SV.

Spielleiter Ingo Miede stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: 1. Göppinger SV
Welche Liga: Oberliga Baden-Württemberg

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit 27 Punkten sind wir mit dem Saisonverlauf bisher voll und ganz zufrieden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zugang: Eric Llanes Ona (TSV Bad Boll) , Florian Mack (Torspieler-Trainer)
Abgang: Patrick Warth (TSV Köngen) , Marc Djorovic (TSV Bad Boll) Ralf Rombach (Torspieler-Trainer, verletzungsbedingt)

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Grundsätzlich sind wir gut aufgestellt. Die Effektivität vor dem Tor könnte sich aber gerne noch verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Eigentlich keines, wobei die Neckarsulmer Sportunion mit ihren ambitionierten Zielen als Mitaufsteiger eine anerkennenswerte Vorrunde gespielt hat.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Das ganze Team hat sich weiterentwickelt seit dem Aufstieg. Spieler, Trainer wie auch das Umfeld.
Dinge zu verbessern ist immer das Ziel. Im taktischen Bereich, sprich auf dem Platz, sah man dies zum Beispiel in den letzten drei Spielen , in denen sieben Punkte geholt wurden.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir veranstalten am 28.1.2017 ein Blitzturnier mit vier Mannschaften auf zwei Plätzen (SG TT Göppingen, Stuttgarter Kickers II , Calcio Leinfelden Echterdingen) . Zudem ist ein „Box-Training“ mit Firat Arslan in Planung. Vor dem Rückrundenstart am 18.2. erwarten wir zum letzten Testspiel am 11.2. noch Ligakonkurrent FSV 08 Bissingen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Ganz einfach: Nichtabstieg. Hierfür werden minimum 43 Punkte notwendig sein. Die gilt es sobald als möglich zu erreichen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Aufrufe: 024.1.2017, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor