2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

1. FFC verliert auch bei der CfR-Reserve

DSC 99 feiert knappen Auswärtserfolg +++ Punkteteilung in Mettmann

CfR Links II - 1. FFC Düsseldorf 3:1. Die Talfahrt des 1. FFC hält weiter an. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Marx, die lange Zeit Ambitionen auf die Meisterschaft hatte, kassierte mit dem 1:3 beim CFR Links II die vierte Niederlage in Folge. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nun bereits elf Punkte.

In der Partie in Heerdt hatten Julia Rohn (14.) und die reaktivierte Melanie Strangulis, zugleich Trainerin des Niederrheinliga-Teams des Vereins, die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung geschossen. Lisa Schwampe gelang zwar Anfang der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer, doch das Tor von Lena Seipold vier Minuten vor dem Abpfiff besiegelte das Schicksal des 1. FFC..

FC Tannenhof – DSC 99 2:3. Der DSC hatte mehr Mühe als ihm lieb sein konnte, um beim FC Tannenhof zu drei Punkten zu kommen. Erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff erlöste Nikoletta Katsogiannos den Tabellenzweiten mit ihrem Tor und sicherte den 3:2-Sieg. Bis dahin hatte Kinga Kedziora zweimal für die abstiegsbedrohten Spielerinnen von der Vennhauser Allee getroffen (13./ 82.). Nadja Lemp(44.) und Janine Stam (68.) hießen die Torschützen für den DSC.

Mettmann Sport – SV Oberbilk 2:2. Die Spielerinnen aus Mettmann gingen nach ihrem Erfolg gegen den DSC 99 vor einer Woche als Favoritinnen in das Spiel gegen den SV Oberbilk. Die gegen Abstieg kämpfenden Düsseldorferinnen zeigten sich aber gleichwertig und glichen eine zweimalige Führung der Gastgeberinnen durch Zarife Ugurlu (52.) und Nadine Mohr (1.) zum 2:2-Endstand aus.

Sportring Eller – Eintracht Solingen II 0:6. Einen völlig missratenen Auftritt lieferte der SR Eller im Heimspiel gegen den Tabellenelften Einracht Solingen II ab. Eller, immerhin Fünfter in der Liga, unterlag den auf einem Abstiegsplatz stehenden Solingenerinnen mit 0:6. Hielt sich die Höhe des Rückstandes beim Halbzeitpfiff mit 0:2 noch in Grenzen, kassierten die Düsseldorferinnen von der 48. bis zur 68. Minute drei Treffer zum hohen 0:5 Rücktand.

Aufrufe: 021.3.2017, 12:17 Uhr
JohannAutor