2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

1. FFC gegen den FC Remscheid ohne Chance

Remscheiderinnen scheinen klar auf Aufstiegskurs zu liegen

FC Remscheid - 1. FFC 5:0

So langsam können die Fußballerinnen des FC Remscheid den Sekt für die Aufstiegsfeier kalt legen. Auch der 1. FFC Düsseldorf konnte den nach 13 Partien verlustpunktfreien Spitzenreiter nicht gefährden und unterlag mit 0:5.
Unglücklich durch ein Eigentor von Juliane Klein (22.) war der FFC in Rückstand geraten. Bis zum Pausenpfiff wehrte sich die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Marx erfolgreich gegen einen höheren Rückstand. Doch nach dem Seitenwechsel traf der Tabellenführer dann gleich vier Mal (Janina Kern 46., 75., Anja Kortenhorn 58., Lea Sieper 87.). Diese dritte Saison-Niederlage ließ die Düsseldorferinnen von drei auf vier in der Tabelle abrutschen.

Tura Remscheid - DSC 99 0:13
Durch diesen zweistelligen Sieg beim Zehnten Tura Remscheid-Süd verbesserten sich die Derendorferinnen nicht nur auf Tabellenrang drei. Mit 66 Treffern stellen sie auch den torgefährlichsten Angriff der Liga. Die besten Torschützinnen in Remscheid waren Nadja Lemp (5) und Helena Günther (3). Beide Spielerinnen bringen es nun auf jeweils zehn Saisontore. Die anderen Torschützinnen für das Team von Trainer Detlef Dietrich waren: Nikoletta Katsogiannos, Irina Schürr, Jaqueline Crevaux, Ana Malveiro und Lara Nowitzki.

SV Oberbilk - FC Tannenhof 1:1
Die Tabellen-Nachbarn aus dem unteren Mittelfeld SV Oberbilk und FC Tannenhof trennten sich 1:1. Nach diesem Unentschieden haben beide Mannschaften 13 Punkte bis zur Winterpause geholt. Der Führungstreffer für Tannenhof gelang Kinga Kedziora nach torloser erster Hälfte zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Sehriban Temizsay war die Torschützin für das Team von Trainer Daniel Kubiak zum 1:1-Ausgleich (70.).

SV Eintracht Solingen II - CfR Links II 0:1
Tor für Links II: Nadine Hannemann (75.).
Aufrufe: 07.12.2015, 11:31 Uhr
cjAutor