2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Überragend als Vollstrecker und Vorbereiter beim 7::1 in Ankum war Bramsches Tim Neumann (links). Foto: FCR
Überragend als Vollstrecker und Vorbereiter beim 7::1 in Ankum war Bramsches Tim Neumann (links). Foto: FCR

FCR gelingt Kantersieg im Nordkreisduell

B-Junioren: Quitt Ankum unterliegt Bramscher Talentschuppen 1:7

In einer abwechslungsreichen Partie waren die Bramscher Gäste sehr effizient und überraschten mit einem 7:1-Kantersieg im Quitt-Stadion. Dreifache Torschützen waren Tim Neumann und Sasha Stach.

Ankum gehörten die ersten Minuten; und Bramsche hat gleich eine brenzlige Situation zu überstehen. Doch nach wenigen Minuten hatte sich der FCR ins Spiel gekämpft und machte Druck nach vorne. In der 6. Minute zog Erik Reichel von der Strafraumgrenze ab. Der Ball landete unerreichbar im Tor der Ankumer zur umjubelten Führung der Bramscher.

In der Folge scheiterte Tim Neumann noch knapp am Torwart der Ankumer. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Ankumer. Nach einer ungenutzten Torchance und der anschließenden Ecke spielten die Bramscher einen schnellen Konter über die rechte Seite. Die scharfe Hereingabe von Mazlum Arslan verlängerte Neumann in der 32. Minute zum 2:0 für die FCR- Junioren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Gleich nach Wiederbeginn eroberte Sasha Stach den Ball im Mittelfeld und schob nach Doppelpass mit Sturmpartner Neumann den Ball zum 3:0 für Bramsche ins Tor. Danach ließ der FCR klare Einschussmöglichkeiten ungenutzt und überlließ Ankum mehr Spielanteile. In dieser Drangperiode schloss Neumann einen Konter überlegt zum 4:0 ab. Einen Torwartfehler nutzte wiederum Neumann zum 5:0. Stach machte sogar das halbe Dutzend voll.

Sieben Minuten vor dem Ende erzielte Ankum durch einen Elfmeter den Ehrentreffer. Fast im Gegenzug stellte Bramsches Stach mit seinem dritten Treffer zum 7:1 den alten Abstand wieder her. Am Ende stand ein klarer Auswärtserfolg der Bramscher, der etwas Luft verschafft zur Abstiegszone, während Ankum weiter um den Klassenerhalt zittern muss.

Aufrufe: 04.4.2017, 13:35 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor