2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
<b>F: Jochen Classen</b>
<b>F: Jochen Classen</b>

1. FC Wülfrath holt Verstärkung

Härtetest gegen Hilden

Verlinkte Inhalte

Der Start in der Hinrunde war vielversprechend, doch längst ist Landesligist 1. FC Wülfrath wieder mittendrin im Abstiegskampf - wie schon in der vergangenen Saison, als das Team erst spät den Klassenerhalt perfekt machte.

Und die Mechanismen, die Michael Massenberg angesichts der angespannten Tabellenlage ergreift, ähneln sich. Bereits Anfang November zog der FCW-Vorsitzende die Reißleine, trennte sich von Checoach Thorsten Legat und installierte ein Trainergespann mit dem bisherigen Co-Trainer Christian Höfer an der Spitze. Höfer stand allerdings nur bis zum Beginn der Winterpause in vorderster Linie, denn zwei Tage vor Heiligabend stellte Massenberg als neuen Chefcoach Zeljko Nikolic vor, der zuvor beim Landesligisten FC Remscheid tätig war - Höfer ist nun wieder Co-Trainer.

Anfang Januar kehrte Torwart Sebastian Herweg zurück. Jetzt gab Massenberg noch zwei oberliga-erfahrene Verstärkungen bekannt. Vom Landesliga-Rivalen Grün-Weiß Wuppertal kommen Kan Kursun und Ivan Simic, die der Wülfrather Abwehr mehr Stabilität verleihen sollen. "Damit umfasst der Kader 22 Spieler", berichtet Massenberg. Der Vorsitzende setzt zudem auf die Einbindung der Talente im eigenen Klub. "In der Rückserie werden einmal wöchentlich zwei A-Jugendspieler am Training der ersten Mannschaft teilnehmen", kündigt der Präses an. Das Ziel: "Die Nachwuchsspieler sollen rechtzeitig an den Seniorenbereich herangeführt werden." Das Freundschaftsspiel am Sonntag (15.30 Uhr, Hoffeldstraße) beim Oberligisten VfB Hilden ist für die Wülfrather ein erster Härtetest.

Aufrufe: 031.1.2015, 13:02 Uhr
RP / bsAutor