2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

1. FC Wülfrath entwickelt ein weiteres Mal keine echte Torgefahr

Torloses Remis gegen Aufstiegsaspirant SC Düsseldorf-West

Verlinkte Inhalte

Auch das zweite Spiel der Rückrunde endete für die Wülfrather Landesliga-Fußballer mit einem torlosen Remis. "Auf Dauer hilft uns ein Unentschieden für die Sicherung des Klassenerhaltes nicht weiter. Da wir jedoch gegen einen Aufstiegsfavoriten gespielt haben, kann ich mit dem einen Punkt gut leben", war Zeljko Nikolic nicht unzufrieden.

"Gefreut hat es mich, dass Einsatzwille und Leidenschaft meiner Spieler gegenüber der Vorwoche deutlich besser waren", fügte der FCW-Trainer hinzu. Die Gastgeber taten sich anfangs schwer. Das lag daran, dass der SC West hoch verteidigte und damit die Angriffsaktionen der Wülfrather früh störte.

Die Gäste hatten in den ersten 15 Minuten zwei gute Chancen, die der erneut stark spielende FCW-Keeper Sebastian Herweg aber vereitelte. Nach etwa 20 Minuten lösten sich die Platzherren vom Druck des SC West und gestalteten die Partie offener. Wie fast in den gesamten 90 Minuten blieben die packenden Torszenen aber auf beiden Seiten Mangelware. Überwiegend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, wobei der SC West die reifere Spielanlage zeigte. Der FCW konnte sich jedoch auf seine überzeugende Abwehr verlassen, in der Innenverteidiger Martin Haschke einmal mehr überragte.

So richtig spannend wurde die Begegnung erst in den letzten 15 Minuten. Da drängten beide Teams auf ein Tor. Eine große Chance hatte Ahmet Kizilisik, dessen 14-Meter-Schuss Torwart Fabian Koch glänzend abwehrte (81.). Fast im Gegenzug strich ein Schuss der Düsseldorfer um Zentimeter am Pfosten vorbei. Bei einem Versuch von Ryutaro Omote aus kurzer Distanz reagierte Herweg mit einem tollen Reflex (85.). Zwei Minuten später setzte Serkan Hacisalihoglu nach einer Ecke das Leder per Kopfball an die Latten-Unterkante.

1. FC Wülfrath: Herweg - Guxha, Haschke, Simic (73. Gehse), Fürguth, Unzular, Heuer (62. Kizilisik), Kizilarslan, Fryziel, Nanevie (84. Kursun), Hacisalihoglu.

Aufrufe: 016.3.2015, 08:45 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor