2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Christian Bölke wechselt mit Oberliga-Erfahrung nach Weißenfels.            F: Kegler
Christian Bölke wechselt mit Oberliga-Erfahrung nach Weißenfels. F: Kegler

Weißenfels blickt in die Zukunft

1. FC Weißenfels geht mit deutlich verändertem Kader in die neue Spielzeit +++ Neun Neuzugänge stehen fünf Abgänge gegenüber

Der 1. FC Weißenfels beendete die abgelaufene Landesliga-Spielzeit auf Rang drei und verpasste nur knapp den Sprung in die Verbandsliga. Nun stellt sich der Verein unter Trainer Maik Zimmermann sportlich neu auf und legt dabei den Fokus auf die Nachwuchsarbeit.

Gleich neun Neuzugänge stellte der 1. FC zu Wochenbeginn vor. "Wir haben als Verein wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Wir arbeiten sehr eng im Nachwuchs- und Männerbereich mit unseren Kooperationspartner UM Weißenfels zusammen. Gerade im Nachwuchs sind wir Burgenland sehr gut aufgestellt", so der FC-Trainer. Neben einigen talentierten Nachwuchsspielern, unter anderen wechseln Tommy Scheiding und Erik Scherbaum aus der U19 des SSV Markranstädt nach Weißenfels, verstärken zudem noch erfahrene Kräfte die Zimmermann-Elf.

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)

"Mit dem Kader der Mannschaft bin ich sehr zufrieden"

Vom Oberligisten VfL Halle 96 schließt sich Keeper Christian Bölke dem Landesligisten an. Vom Dauer-Rivalen 1. FC Zeitz kommen Florian Schumann und Charalampos Chionidis ins Stadtstadion. Mit Verbandsliga-Erfahrung ausgestattet ist Christopher Günther, der vom VfB IMO Merseburg nach Weißenfels wechselt. "Wir sind mit zwei Mannschaften in der Landesklasse und in der Landesliga vertreten. Mit dem Kader der ersten Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir müssen die Vorbereitung nutzen, um uns zu finden und eine Einheit zu werden. Ziele werden wir kurzfristig definieren, doch es steht die sportliche Entwicklung und der gesamte Verein im Vordergrund. Wir werden alles versuchen, um wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Spielerprofile aller Neuzugänge :

Christian Bölke

Tony Herzog

Florian Schumann

Charalampos Chionidis

Christopher Günther

Dominik Plum

Jörg Ritter

Tommy Scheiding

Erik Scherbaum

Verlassen haben den Verein hingegen Sebastian Löbnitz, Tobias Grün, Janick Eiteljörge (alle Blau-Weiß Zorbau), Tim Grune (SG Taucha) und Isaque Dias (SV Lipsia Leipzig).

Aufrufe: 05.7.2017, 10:01 Uhr
Robert KeglerAutor