2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Fünf Neue für Wassenberg-Orsbeck

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A rüsten die Wassenberger auf

Als Tabellen-15. muss Wassenberg-Orsbeck leider die Segel im Fußballoberhaus streichen und in der kommenden Saison in der Kreisliga B antreten. Dafür wurde der Kader jetzt nochmal merklich verstärkt und so präsentiert der Verein gleich fünf Neuzugänge.

Mit Joel Ricardo Dicias kommt ein alter Bekannter nach einem Jahr zurück nach Wassenberg. Seine starke Torquote konnte der Angreifer in der abgelaufenen Saison mit 26 Toren und 39 Assists in nur 22 Spielen erneut untermauern. Aus Baal kommt Abwehrspieler Edis Baysal. Dieser absolvierte in der Saison 2016/2017 insgesamt 22 Spiele in der Kreisliga B.

Neben Dicias ebenfalls für die Offensive eingeplant ist Rene Welzbacher. Der 26-jährige ging zuletzt erfolgreich für Eintracht Kempen auf Torejagd. Mit Jerome Barten schnürt wieder ein altbekannter Akteur seine Fußballschuhe für die Wassenberger. Nachdem er in der abgelaufenen Spielzeit pausierte, greift Barten nun wieder an.

Ebenfalls neu dabei ist Can Baysal. Der erst 18-jährige Baysal kommt aus Nachwuchsabteilung des FC Wegberg-Beeck, wo er in den drei vergangenen Spielzeiten auf stolze 51 Einsätze kommt.

Den Verein verlassen wird Alexander Kluttig, der sich Concordia Haaren anschließt. Dieser kam im letzten Jahr auf 21 Einsätze (I. und II. Mannschaft).

Die Wechsel wurden von Vereinsverwalter Tobias Zierold eingetragen.

Aufrufe: 022.6.2017, 21:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor