2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

1. FC Viersen unterliegt im Test bei Ligakonkurrent Wittlaer

Zwischen Union Nettetal und dem ASV Süchteln steht es am Ende 2:2.

Verlinkte Inhalte

TV Kalkum-Wittlaer - 1.FC Viersen 3:1 (1:0). "Es war bisher das schlechteste Testspiel von uns. Allerdings war der Gegner diesmal nicht besser", so lautete die nüchterne, aber ziemlich schonungslose Analyse von Viersens Trainer Willi Kehrberg. Nach zwei zusätzlichen Trainingseinheiten am Samstagabend und am Sonntagvormittag war es für Viersen trotz guter und bester Torchancen nicht möglich, das Spiel noch zu drehen.

Dem 0:1 nach einer Standardsituation im ersten Abschnitt und die Konter nach der Halbzeit taten dann ihr Übriges. Der 1:3-Anschlusstreffer von Korbinian Beckers (72.) kam zu spät für den Landesligisten. "Das Spiel dürfen wir definitiv nicht verlieren", sagte Kehrberg weiter.

Union Nettetal - ASV Süchteln 2:2 (0:1). Die ersten beiden Gegentore der Vorbereitung kassierte Landesligist Union Nettetal im Testspiel gegen den Bezirksligisten ASV Süchteln. Im Derby trafen für die Süchtelner Kai Schürmann (18.) und Ilja Lichtenberg (63.), danach ließen bei den Gäste die Kräfte nach, und Nettetal kam durch Maurice Heylen (73.) und Andreas Kuss (82.) spät zum Ausgleich. "Wenn wir so weiter spielen, dann könnte es eine gute Saison werden. Ich bin mir dem Auftritt sehr zufrieden, denn wir haben gestern und heute intensiv trainiert, die Jungs waren platt", sagte Süchtelns Trainer Heinrich Losing. "Was wir trainieren, trägt langsam Früchte, und das ist schön zu sehen."

SV Vorst - 1. FC Viersen II 4:3 (2:0). Mit 4:3 (2:0) besiegte der SV Vorst in einem Testspiel die Zweite Mannschaft des 1. FC Viersen. Dabei trug sich auch Neuzugang Pascal Tepaß in die Torschützenliste ein (38.). Die weiteren Treffer für die Gastgeber erzielten: Yasin Tastemürlü (24.) und Yakob Hanna (67., hinzu kam ein Eigentor von Nils Grae (77.).

Aufrufe: 024.7.2016, 21:02 Uhr
RP / fafrAutor