2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

1. FC Viersen setzt im Pokal seinen Aufwärtstrend fort

Der Landesligist setzte sich in Lürrip durch und trifft nun auf den ASV Süchteln.

Verlinkte Inhalte

Im Pokalwettbewerb des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen stehen zwei Mannschaften aus dem Viersener Stadtgebiet im Halbfinale. Sowohl der Landesligist 1. FC Viersen als auch der Bezirksligist ASV Süchteln setzten sich unter der Woche in ihren Spielen des Viertelfinales durch.
Nach dem so heiß ersehnten ersten Sieg in der Meisterschaft gegen Dormagen legten die Viersener am Mittwochabend beim Bezirksligisten SV Lürrip einen 3:1 (0:0)-Erfolg nach. "Wir haben unseren Aufwärtstrend fortgesetzt. Besonders vor dem Hintergrund, dass wir weiteren Spielern aus unserem breiten Kader Einsatzzeiten geben konnten. Den Schwung wollen wir mitnehmen", sagte FC-Trainer Willi Kehrberg auch mit Blick auf das Derby nächsten Mittwoch bei Union Nettetal. Im Vergleich zur Partie gegen Dormagen bot Kehrberg in Lürrip neun neue Spieler in der Startformation auf. Die neue Formation hatte mit den Gastgebern alle Hände voll zu tun, denn die wehrten sich nach Kräften gegen den höherklassigen Gegner. "Wir sind sicher verdient weitergekommen, aber das war ein hartes Stück Arbeit", sagte Kehrberg, dessen Mannschaft erst nach der Pause durch Dominik Klouth in Führung ging (63.). Als Lürrip nur wenig später durch Yannick Müller ausglich (72.), gerieten die Viersener kurzzeitig ins Schwimmen und hatte etwas Glück, dass sich SV-Keeper Tim Beckers den Ball nach einer Broens-Ecke selbst ins Tor legte (78.). Für die Entscheidung sorgte Dominik Klouth mit seinem zweiten Treffer, er erzielte das 3:1 in der Nachspielzeit.

Auch die Süchtelner setzten sich beim A-Ligisten SF Neuwerk 3:1 (1:0) durch. Nandi Di Buduo sorgte in der 26. Minute für die Führung und legte nach der Pause das 2:0 per Elfmeter nach (55.). Samy Forestal sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung (74.). Somit treffen die beiden Viersener Vereine im Halbfinale aufeinander. In den beiden anderen Viertelfinals schlug Giesenkirchen die SF Neersbroich 9:8 nach Elfmeterschießen und BW Meer gewann 5:2 in Wickrathhahn.

Aufrufe: 07.10.2016, 09:22 Uhr
RP / David BeinekeAutor