2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

1. FC Viersen II gewinnt beim Polizei SV

Grenzland-Trio kann in der Kreisliga Mönchengladbach nicht mehr absteigen

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe holten die drei Viersener Teams eine ausgeglichene Bilanz. Das heimische Trio hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und kann an den beiden letzten Spieltage frei aufspielen.

Kreis Möchengladbach/Viersen. TuS Wickrath - TDFV Viersen 3:3 (1:1). Nur mit einer Notelf trat der Aufsteiger in Wickrath an und sah sich gleich dreimal im Rückstand. Doch eine Energieleistung des Özdemir-Teams sicherte letztendlich einen verdienten Zähler. Burak Türkmen und Melih Karakas per Doppelpack erzielten die Treffer für "Türk-Deutsch".

Polizei SV - 1. FC Viersen II 3:4 (2:2). "Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt", urteilte FC-Trainer Volker Hansen. Ausgeglichen sei die Partie gewesen mit einigen Chancen auf beiden Seiten. "Am Ende waren wir das glücklichere Team und haben uns dieses Mal selber für den Aufwand belohnen können", schließt Hansen dann ab.

BWC Viersen - SC Hardt 2:5 (1:3). Bereits nach zwei Minuten hätte Concordia in Führung gehen können, doch erst Alexander Buchmüller gelang der ersehnte Führungstreffer in Spielminute 20. Es dauerte aber nur fünf Minuten, bis Hardt durch Patriot Berisha zum Ausgleich kam. Berisha legte dann noch vor der Pause zweimal nach. "Hardt wollte den Sieg, da sie mit dem Rücken zur Wand standen. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden und verdient verloren", erklärte Erich Giebmanns das Scheitern. Patrick Geisbusch traf dann noch in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt.

Aufrufe: 015.5.2017, 00:07 Uhr
RP / hohöAutor