2024-04-15T13:50:30.002Z

1. FC-Süd möchte gute Form in Delrath bestätigen

Verlinkte Inhalte

Eine ganz starke Rückrunde spielt bislang die junge Mannschaft des 1. FC Grevenbroich-Süd (Durchschnittsalter 22 Jahre). Da die Truppe von Peter Vogel beim 2:2 gegen Odenkirchen einen Sieg denkbar knapp verpasste, will sie laut dem Coach am Sonntag beim SSV Delrath unbedingt einen Dreier.
„Wir sind jetzt noch heißer auf einen Sieg. Ziel ist es, noch unter den ersten Fünf zu landen. Das könnte durchaus gelingen, wie SSV-Coach Martin Cremer findet: „Die spielen eine starke Saison und sind auch bei uns Favorit.“ Der Aufsteiger muss auch am Sonntag auf etliche Stammspieler verzichten, beendet ist die Saison etwa für Stürmer Alexander Hauptmann.

Bayer Dormagen kann sich Südstädter vom Leib halten

Den von den Grevenbroichern angestrebten Rang fünf hält derzeit der TSV Bayer Dormagen inne. Damit das auch so bleibt, müssen am heimischen Höhenberg dringend drei Punkte gegen Abstiegskandidat DJK/VfL Giesenkirchen her. Die Gäste, denen im Winter beinahe die gesamte Mannschaft davonlief, holten in der Rückserie erst vier Zähler und werden sich wohl nur noch mit Glück retten können.

SCK-Reserve will den Anschluss herstellen

Nachdem das eigentliche Saisonziel Klassenverbleib für den SC Kapellen II nie ernsthaft in Gefahr geriet, hat sich die Reserve für die letzten fünf Spiele ein neues gesteckt: So nah wie möglich an der Spitzengruppe zu landen. Aktuell trennen Kapellen nur fünf Punkte von Platz vier, ein Auswärtssieg bei den formschwachen Sportfreunden Neuwerk könnte den Abstand weiter schmelzen lassen.

VfB Korschenbroich kann dem VfR Neuss folgen

Wohl als zweiter Absteiger steht nach diesem Wochenende der VfB Korschenbroich fest, der Grün-Weiß Holt empfängt. Längst abgestiegen ist auch der VfR Neuss, der Titelkandidat SC Rheindahlen ärgern möchte. „Wir haben zwar viele gesperrte und verletzte Spieler, wollen Rheindahlen aber Paroli bieten“, verspricht Trainer Günter Thiele.

Aufrufe: 04.5.2012, 14:18 Uhr
-pasAutor