2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Mathias Berner (rechts) wird noch länger für den 1. FC Schwand jubeln. F: Leykauf
Mathias Berner (rechts) wird noch länger für den 1. FC Schwand jubeln. F: Leykauf

Schwand verlängert mit Chefanweiser Berner

Auch der Coach der "Zweiten" bleibt über den Sommer hinaus +++ Assistent Bock muss kürzertreten

Die Ver­antwortlichen des 1.FC Schwand schenken den sportlich und mensch­lich überaus qualifizier­ten Fußballexperten an der Seitenlinie das volls­te Vertrauen und gehen mit den Trainer Mathi­as Berner (1. Mann­schaft) sowie Günther Siegmund ("Zweite") in die neue Saison.

Beide Trainer unter­stützen die Philosophie der Fußballabteilung, auf die eigene Jugend zu bauen, voll und ganz. Sie haben es geschafft, die aus der eigenen Jugend kommenden Spieler bestens zu integrieren. "Mit Mathias Berner besitzt der Verein eine gute sportli­che Perspektive. Er identifiziert sich voll und ganz mit dem 1. FC, was für uns auch ein sehr wichtiger Punkt ist. Wir freuen uns sehr, dass wir die nächste Saison gemeinsam fortset­zen können", so Abteilungsleiter Klaus Hartmann.

"Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam ist von großem Vertrauen und viel Spaß an der Arbeit geprägt. Im Vordergrund steht dabei, junge und talentierte Spieler weiterzuentwickeln", so Günther Siegmund. Auch der bishe­rige Co-Trainer Roland Flock wird in der neuen Saison wieder zusammen mit Günther Siegmund an der Außenlinie wirken. Berner und Sieg­mund betonten, dass es überhaupt keine Rolle spielen würde, in wel­cher Liga man in der neuen Saison auf Punktejagd gehen wird.

In der kommenden Saison wird Steffen Bock, aktuell Torwart- und Co-Trainer beim 1. FC Schwand, sein Engagement aus familiären Gründen reduzieren müssen und kann somit Mathias Berner und dem Team nicht mehr zur Verfügung ste­hen.

Aufrufe: 06.4.2017, 13:26 Uhr
Peter Leykauf (Schwabacher Tagblatt)Autor