2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Schwalmstadt tritt weiter auf der Stelle

VL NORD: +++ Torloses Remis gegen Hessen Kassel-Reserve "weder Fisch noch Fleisch" +++

Verlinkte Inhalte

Romrod (rg). Der 1. FC Schwalmstadt kommt im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Nord einfach nicht von der Stelle: Gegen die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel kam der Vizemeister des Vorjahres nicht über ein 0:0 hinaus.

Schwalmstadt - Hessen Kassel II 0:0

„Das ist weder Fisch noch Fleisch und hilft uns nicht wirklich weiter. In unserer Situation ist ein Punkt zu wenig“, haderte Schwalmstadts Trainer Christoph Keim nach der Nullnummer, durch die die Schwälmer mit jetzt 19 Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren. Dabei wäre gegen die Regionalliga-Reserve durchaus mehr drin gewesen, bei den Chancen von Patrick Herpe (7., 40., 44.) sowie Kevin Kutzner (38.) und Fabian Seck (44.) waren die Gastgeber aber auch nicht zwingend genug. „Wir haben über die 90 Minuten nur ganz wenig zugelassen, in der Offensive in der zweiten Hälfte aber einfach zu wenig Präsenz gezeigt und unsere Möglichkeiten nicht genutzt“, bemängelte Keim, dem vor allem die vielen langen Bälle aus der eigenen Hälfte bitter aufstießen. So spielte sich die Partie vor allem zwischen den Strafräumen ab, die größeren Ballbesitzanteile schlugen sich jedoch im zweiten Durchgang nicht mehr in Torchancen nieder – Glück hatte die Keim-Elf vor allem bei einem Freistoß von Nedim Pepic aus 25 Metern, der am Pfosten landete (68.).

Schwalmstadt: Wörmann; Dietz, F. Seck, Lerch, Kutzner, Gerstung, Herpe, Lindenthal (80. Karl), R. Seck (80. Suchomel), Luther, März (68. Trümner).

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler (Herolz). Zuschauer: 170. Rot: Jens Wörner (K/90.+3 - Schiedsrichterbeleidigung). Gelb-Rot: Niklas Künzel (K/90.+2).



Aufrufe: 03.4.2017, 12:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor