2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
F: Hischemöller Leon Lindenthal traf heute gegen Lohfelden wie schon in der Vorwoche gegen den SVA Bad Hersfeld.
F: Hischemöller Leon Lindenthal traf heute gegen Lohfelden wie schon in der Vorwoche gegen den SVA Bad Hersfeld.

Schwalmstadt feiert nächsten Achtungserfolg

Verbandsligist besiegt auch Lohfelden vor heimischer Kulisse +++ Lindenthal trifft erneut +++ FSC mit erster Pleite in der Vorbereitung

Auch gegen Hessenligist FSC Lohfelden hat der 1. FC Schwalmstadt seine gute Frühform unter Beweis gestellt. Wie schon im ersten Testkick gegen den KSV Baunatal (3:0) behielten die Schwälmer mit dem neuen Übungsleiter Marco Schwab gegen das Velte-Ensemble am Ende mit 2:1 (0:0) die Oberhand. Im vierten Vorbereitungsmatch der vierte Sieg für die junge neu formierte Mannschaft der Schwälmer.

Während bei den Hausherren mit Maximilian Schuch, Arthur Keil und Daniel Petersohn gleich drei Neuzugänge in der Startelf standen, trat der FSC mit Übungsleiter Otmar Velte mit der vermeintlich stärksten Formation an - mit Rückkehrer Mounir Boukhoutta, den neuen Torjäger Enis Salkovic und Okan Gül in der Startelf. Und wie schon gegen Baunatal zeigte die Heimelf, dass sie gegen die spielstarken Gäste nicht auf verlorenen Posten waren und hielten das Spiel im ersten Durchgang offen. Zur Pause lagen die Gelb-Blauen dank des Tores von Youngster Leon Lindenthal gar mit 1:0 vorne. Nach der schwächeren vergangenen Spielzeit scheint Lindenthal in dieser Serie wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Mit dem Pausenpfiff egalisierte FSC-Neuzugang Enis Salkovic per Elfmeter die Führung des Verbandsligisten.

Im zweiten Abschnitt aber waren es erneut die Schwälmer, die abermals in Führung gingen. Der zur Pause eingewechselte Yannik März markierte zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1. Beide Übungsleiter nutzten die Gelegenheit, um vielen Akteuren Spielzeit zu geben. Lohfelden drückte in der Schlussphase zwar nochmal auf den Ausgleich, der dem Hessenligisten aber nicht mehr gelingen wollte, sodass Schwalmstadt auch nach dem vierten Testspiel der laufenden Vorbereitung weiterhin die weiße Weste hat. Lohfelden hingegen kassierte die erste Pleite und konnte nicht an die sehr gute Leistung vom 8:2-Sieg am Donnerstag gegen den SV Türkgücü anknüpfen.

Aufrufe: 08.7.2017, 19:32 Uhr
Florian DiehlAutor