2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

"Insgesamt enttäuschend"

VL NORD: +++ Schwalmstadt patzt beim Aufsteiger CSC Kassel +++

Kassel (rg). In der Fußball-Verbandsliga bezahlte der 1. FC Schwalmstadt bei der 0:4 (0:2)-Niederlage beim Aufsteiger CSC 03 Kassel Lehrgeld.

CSC Kassel - 1. FC Schwalmstadt 4:0

An die gute Leistung aus den letzten Spielen konnte die Mannschaft um Trainer Christoph Keim gegen den CSC Kassel nicht anknüpfen. Kassel war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging nach einer halben Stunde auch verdient in Führung. Nach einem Abpraller war Recep Ersoy aus kurzer Distanz zur Stelle. Kurz vor der Pause erhöhte Florian Steinhauer nach einer Ecke auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kam dann auch Schwalmstadt endlich besser ins Spiel und hatte bei einem Pfosten- und einem Lattentreffer Pech. Doch das Bemühen der Gäste wurde nicht belohnt, da Andre Karl während der Druckphase der Schwalmstädter nach einer Ecke den Ball ins eigene Tor köpfte. „Insgesamt war unsere Leistung heute enttäuschend. Wir waren nicht präsent in den Zweikämpfen und haben uns kaum Chancen herausgespielt. In der zweiten Halbzeit wurde es zwar besser, aber reichen tut diese Leistung nicht“, erklärt Schwalmstadts Spielführer Kevin Kutzner nach der Partie.

In der Schlussphase mussten die Gäste dann noch in Unterzahl spielen, da Steven Preuß verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und das Wechselkontingent schon ausgeschöpft war. Dadurch kassierte Schwalmstadt dann sieben Minuten vor dem Ende auch noch den vierten Gegentreffer. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Außenbahn war David Simoneit zur Stelle. Durch die Niederlage bleibt Schwalmstadt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und verpasst einen wichtigen Schritt Richtung Nichtabstieg. Als Nächstes steht für Schwalmstadt das Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel II auf dem Programm.

*

Schwalmstadt: Wörmann; Dietz, F. Seck, Kutzner, Gerstung, Preuß, Luther, Karl, Lutz (46. Lerch), Lindenthal (65. Trümner), Kaquri (46. R. Seck) – Tore: 1:0 Recep Ersoy (25.), 2:0 Florian Steinhauer (43.), 3:0 Andre Karl (52., Eigentor), 4:0 David Simoneit (83.) – Zuschauer: 130.



Aufrufe: 026.3.2017, 21:03 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor