2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

1. FC Schinkel verpasst den Gruppensieg

VfL Schwartbuck gewinnt souverän mit 4:2

Die Offiziellen des Verbandes haben sicherlich mit gemischten Gefühlen auf den Ausgang der Aufstiegsrunden-Partie zur Verbandsliga Nord-Ost geblickt. Der Grund? Wäre die Begegnung zwischen dem VfL Schwartbuck (Zweiter der Kreisliga Plön) und dem 1. FC Schinkel (Zweiter der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde) mit einem 1:1-Unentschieden abgepfiffen worden, hätten alle drei Mannschaften am letzten Spieltag zwei Punkte und 2:2 Tore auf ihrem Konto gehabt.

Der direkte Vergleich wäre auch hinfällig gewesen, da alle Vergleiche ohne Sieger ausgegangen waren. Zu diesem kuriosen Fall kam es dann allerdings doch nicht, da die Schwartbucker ihr Heimspiel mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die mit nur einem Reservespieler angereisten Schinkeler: Bereits nach sechs Minuten gerieten sie durch einen Foulelfmeter von Lennard Reinke in Rückstand. Als Reinke und, kurz vor dem Seitenwechsel, Nihad Mehanovic die Führung für die Gastgeber auf 3:0 in die Höhe schraubten, war die Partie so gut wie entschieden.

Zwar ließ der diesmal im Feld spielende Bernd Ewers - für ihn stand Andreas Junghans zwischen den Pfosten - kurz nach der Pause mit seinem Treffer zum 1:3 noch einmal leichte Hoffnungen bei den Schinkelern aufkommen, doch fünf Minuten vor dem Ende machte Reinke mit seinem dritten Tor in diesem Spiel alles klar.

Das 2:4 von Ewers (90.) war nur noch eine leichte Ergebniskosmetik. Komplett unverständlich war deshalb auch in der Nachspielzeit - als bereits alles entschieden war - die Gelb-Rote Karte gegen Mark Sümnik.

Tore: 1:0, 2:0 Lennard Reinke (6., 34.), 3:0 Nihad Mehanovic (45.), 3:1 Bernd Ewers (48.), 4:1 Reinke (85.), 4:2 Ewers (90.)
Gelb-Rot: Sümnik (90.+2; Foul u. Meckern)

Aufrufe: 014.6.2015, 16:10 Uhr
SHZ / tpAutor