2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Schinkels Kapitän Dennis Akkus (rechts) versucht, den dreifachen Torschützen Rene Behrens einzufangen. Foto: Schinke
Schinkels Kapitän Dennis Akkus (rechts) versucht, den dreifachen Torschützen Rene Behrens einzufangen. Foto: Schinke

Renè Behrens Matchwinner für den 1. FC Schinkel

Klare Heimsiege fuhren der 1. FC Schinkel und der TuS Jevenstedt in den Spitzenspielen gegen Fockbek und den ESV II ein

Verlinkte Inhalte

Bei bestem Frühlingswetter fand der 23. Spieltag der Fußball-Kreisliga statt. Dabei bejubelten die Zuschauer eine Menge Tore. Vor allem der 1. FC Schinkel überzeugte und erspielte sich einen klaren 4:0-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den FC Fockbek. Die Waabser hingegen treten nach der 0:2-Niederlage gegen den Osdorfer SV weiter auf der Stelle. Den zweiten Sieg in Folge gab es für Osterby.

1. FC Schinkel - FC Fockbek 4:0
Die Mannschaft aus Schinkel erwischten einen Traumstart in die Partie und gingen bereits nach vier Minuten durch Rene Behrens in Führung. Anschließend war der Gastgeber klar überlegen und schaffte es in Überzahl, da Fockbeks Jannik Stieper nach einem groben Foul vom Platz geschickt wurde (27.), noch vor der Pause, das Spiel zu entscheiden. Wieder einmal war es Behrens, der den Unterschied ausmachte. In der zweiten Hälfte schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück und ließ das Spiel bei sonnigem Wetter ruhiger angehen. „Der Sieg geht in der Höhe ganz klar in Ordnung. Fockbek hat sich zu wenig auf das Fußballspielen konzentriert, so haben wir uns viele Chancen erspielen können“, freut sich Schinkels Coach Mario Schülke über die gute Leistung seiner Mannschaft.


Schiedsrichter: Robin Hertel
Tore: 1:0 Renè Behrens (4.), 2:0 Renè Behrens (21.), 3:0 Renè Behrens (45.), 4:0 Cedric Lühmann (45.)


TSV Waabs - Osdorfer SV 0:2
Das Heimspiel gegen den OSV war für die Waabser wohl die letzte Chance, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht endgültig zu verlieren. Doch die stark dezimierten Waabser kommen 2017 einfach nicht in Tritt und müssen weiter auf das erste Erfolgserlebnis warten. Zwar war der TSV ebenbürtig, stand aber nach dem Abpfiff erneut mit leeren Händen da. „Wir haben im Moment einfach zu viele Ausfälle, da fehlt uns nach vorne die Durchschlagskraft. Hinten stehen wir gut, aber nach vorne bekommen wir kaum was zu Stande“, gesteht TSV-Trainer Jürgen Schreiber.


Schiedsrichter: Volker Carls (Jevenstedt )
Tore: 0:1 Marcel Qualen (37.), 0:2 Sebastian Möhl (90.)


SV Grün-Weiß Todenbüttel - TuS Rotenhof 0:3
Das Mittelfeldduell verlief überraschend einseitig. Nach dem Doppelschlag kurz vor der Pause war das Spiel bereits vorentschieden. Die Todenbütteler versuchten zwar nochmal alles, um den Anschluss zu erzielen, dezimierten sich in der 64. Minute aber selber. Nach dem 0:3 durch Jacob Zuleger (86.) war die Partie endgültig entschieden. „Rotenhof hat verdient gewonnen. Sie hatten heute einfach eine größere Willensstärke und mehr für den Sieg getan. Von uns war das einfach zu wenig“, gibt SV-Coach Thomas Gosch zu.


Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt )
Tore: 0:1 Kenneth Traulsen (36.), 0:2 Sebastian Schmid (41.), 0:3 Jacob Zuleger (86.)


TuS Jevenstedt - Eckernförder SV II 3:0
Die Jevenstedter zeigten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn von ihrer besten Seite. Sie gingen bereits vor der Pause in Führung. Gerade nach dem Wiederanpfiff war der Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft und ließ kaum noch eine Tormöglichkeit zu. „Die Eckernförder waren zu jeder Zeit bemüht und haben es uns schwer gemacht. Wir haben aber offensiv sehr gut gespielt und am Ende verdient gewonnen“, sagt TuS-Trainer Michael Rohwedder.


Schiedsrichter: Ralf Harenkamp (Büdelsdorf)
Tore: 1:0 Sebastian Hehnke (37.), 2:0 Lucas Seefeldt (60.), 3:0 Mirko Mrosek (76.)


Osterbyer SV - SSV Nübbel 2:1
Selbst OSV-Betreuer Wolfgang Fleck wusste nach der Partie nicht so Recht, wie seine Mannschaft dieses Spiel gewinnen konnte: „Eigentlich war Nübbel klar überlegen und hatte viel mehr Chancen als wir.“ Doch der OSV konnte die Vielzahl der vergebenen Möglichkeiten bestrafen und nutzte seine Chancen konsequent. Am Ende gingen sie durch ein Tor in der Nachspielzeit sogar noch als Sieger vom Platz. „Das war mehr als glücklich. Wir hätten eigentlich sogar noch einen Elfmeter gegen uns bekommen müssen. Aber wir nehmen die Punkte natürlich gerne mit“, bilanziert Fleck ehrlich.


Tore: 1:0 Matthis Plaga (33.), 1:1 Bennet Hinz (64.), 2:1 Lasse Retza (90.).



Team Förde - TuS Bargstedt 0:7
Bereits nach 24 Minuten war die Partie schon entschieden. Das Team Förde verschlief die Anfangsphase komplett, und der Gast nutzte das mit drei frühen Treffern gnadenlos aus. In der zweiten Hälfte erhöhten die Bargstedter durch gleich drei Foulelfmeter auf 7:0. „Im Moment sind die Schiedsrichter alle gegen uns. Ich bin echt genervt davon. Alle drei Elfmeter waren ein Witz“, findet Team-Förde-Coach Matthias Dubil klare Worte.


Tore: 0:1 Mattes Sievers (4.), 0:2 Mathis Döring (19.), 0:3 Florian Engbrecht (25.), 0:4 Jan-Hendrik Schrum (51. Foulelfmeter), 0:5 Florian Engbrecht (53.), 0:6 Jan-Hendrik Schrum (67. Foulelfmeter), 0:7 Jan-Hendrik Schrum (90. Foulelfmeter)


Osterrönfelder TSV II - Wittenseer SV 3:2
Der OTSV war zu Beginn die klar spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig auch mit 1:0 durch Torjäger Kevin Czaja (10.) in Führung. Auch anschließend war der Gastgeber überlegen, verpasste es aber noch vor der Pause, den Vorsprung auszubauen. Erst kurz nach Wiederanpfiff folgte das 2:0. Als viele dachten, die Partie wäre entschieden, machte der WSV – wie aus dem Nichts – zwei Tore und kam zum Ausgleich. Doch am Ende behielt der OTSV leistungsgerecht die Oberhand. „Wittensee hat unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Wir können froh sein, dass wir am Ende nicht noch für unsere vielen vergebenen Chancen bestraft wurden“, so OTSV-Coach Ferid Fatnassi.


Tore: 1:0, 2:0 Czaja (10., 51.), 2:1 Patrick Asseln (77.), 2:2 Florian Schäfe (81.), 3:2 Tim Groß (84.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 02.4.2017, 20:09 Uhr
SHZ / tsoAutor