2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

1. FC Schinkel kommt zum Topspiel an den Bystedtredder

Eckernförder SV II empfängt den Tabellenzweiten / Spitzenreiter Jevenstedt zu Gast beim zuletzt starken SV Felm

Verlinkte Inhalte

Nur noch fünf Spieltage stehen in der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde auf dem Programm. Im Topspiel des Wochenendes bekommt es der Tabellenfünfte Eckernförder SV II zu Hause mit dem Zweitplatzierten 1. FC Schinkel zu tun. Die Gäste sind nach dem 2:0 des TuS Jevenstedt gegen den TuS Bargstedt wieder auf den zweiten Tabellenplatz zurückgerutscht.

Nur ein einziger Punkt trennt das Spitzen-Duo im Kampf um die Meisterschaft. „Auch wenn ich Schinkel aus den direkten Duellen stärker einschätze als Jevenstedt, werden wir uns auf keinen Fall hinten reinstellen, sondern auch in dieser Partie versuchen, nach vorne zu spielen“, sagt ESV-Coach Uwe Wintjen, der allerdings in der Abwehr auf Lars Puphal und Kevin Mohr verzichten muss. Er hofft noch auf das Mitwirken von Aras Mohammad, der sich mit einer Entzündung im Schienbein herumplagt. Tjark Rennwald wird vermutlich wieder in der ersten Mannschaft gebraucht.

Schinkels Coach Mario Schülke, der personell wieder umbauen muss und Nils Pleines aus der Zweiten hochzieht, erwartet eine attraktive Partie wie beim 5:1 im Hinspiel. „Da hat der ESV II auch nach vorne gespielt und war deutlich stärker als es das Ergebnis vermuten lässt. Im Titelkampf helfen jetzt nur noch Siege weiter.“ Die Jevenstedter haben mit ihrem Gastspiel beim SV Felm die von der Papierform her leichtere Aufgabe zu bewältigen. Allerdings hat der SVF zuletzt deutlich ansteigende Form bewiesen.

Freitag, 19 Uhr: Nübbel – Team Förde; Sbd., 16 Uhr: TSV Waabs – GW Todenbüttel; So., 14 Uhr: Wittenseer SV – Rotenhof; 15 Uhr: ESV II – 1. FC Schinkel, TuS Bargstedt – Fockbek, Osdorfer SV – Osterrönfelder TSV II, SV Felm – TuS Jevenstedt
Aufrufe: 028.4.2017, 14:00 Uhr
SHZ / tpAutor