2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

„Wir haben nichts zu verschenken“

1.FC Saarbrücken: Kleine Chance mit Sieg wahren

Am morgigen Samstag reist der 1. FC Saarbrücken auf den Betzenberg. Dort kommt es um 14 Uhr im Fritz-Walter-Stadion in der Regionalliga Südwest zum Spiel zwischen der U23 des 1. FC Kaiserlautern und dem Team von Dirk Lottner.

Der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern II steht nach 32 absolvierten Spielen mit 30 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Morgen kommt es um 14 Uhr zum Gastspiel des 1. FC Saarbrücken im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. Dennoch warnt der FCS-Trainer davor die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen. „Es ist wichtig, dass wir nach der bitteren Niederlage gegen die SVE den Schalter wieder umlegen und klar machen, dass wir nichts zu verschenken haben. Der FCK hat uns im Hinspiel zwei Punkte geklaut, die wir uns unbedingt wieder zurückholen möchten.“ Die „kleinen Teufel“ bezeichnet Lottner als „unberechenbar und manchmal auch unbequem.“ Auch für Dominic Rau gibt es keinen Grund die Saison austrudeln zu lassen, „es geht um Punkte für das Team und für jeden einzelnen Spieler auch um Prämien. Außerdem stehen wir gegenüber unseren Fans in der Pflicht, bis zur letzten Sekunden alles zu geben“, so der 26- Jährige. Der Abwehrspieler fordert vor dem Kräftemesse mit der U23 des FCK volle Konzentration: „Wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, dass wir gegen Abstiegskandidaten nicht alles geben. Und wir haben in ein paar Wochen noch das Saarlandpokalfinale, das wir unbedingt gewinnen wollen. Von daher werden wir sicherlich nicht nachlässig werden.“ Vor dem Auftritt im Fritz-Walter-Stadion plagen den FCS massive Personalprobleme im Defensivbereich. Neben dem rotgesperrten Peter Chrappan werden auch Jordan Steiner und Mario Müller aufgrund der fünften Gelben Karte fehlen. Steven Zellner laboriert an einem Bänderriss im Fuß und muss ebenfalls pausieren. Für die Rekonvaleszenten Alexander Hahn und Marco Meyerhöfer kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. Gleiches gilt für Ivan Sachanenko, dessen Muskelfaserriss noch nicht auskuriert ist. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Sascha Wenninger, der über Leistenprobleme klagt.


Im Rahmen der Spieltagspressekonferenz wurde zu dem bekanntgegeben, dass Marco Meyerhöfer am Ende der Saison den FCS verlassen wird. Trotz größter Bemühungen um den jungen Mann, hat er sich für einen Wechsel zur neuen Saison entschieden. Ab 01. Juli schließt er sich dem SV Waldhof Mannheim an. Für diese neue Aufgabe wünscht der FCS ihm alles Gute und bedankt sich herzlich für das Engagement in den letzten drei Jahren.

Aufrufe: 028.4.2017, 14:47 Uhr
FriedAutor