2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

U19 will vor der Osterpause noch mal punkten

1. FC Saarbrücken: A-Junioren wollen Zweiten Platz verteidigen

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben noch zwei Saisonzielen. Nachdem die Meisterschaft bei vierzehn Punkten Rückstand auf Eintracht Trier wohl nicht mehr zu erreichen ist, soll nun der zweite Platz gefestigt werden. Dazu würde ein Sieg in Offenbach/Queich guttun. Außerdem wollen die Malstatter den IKK-Saarlandpokal gewinnen.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen bis zum Saisonende den zweiten Platz in der Regionalliga Südwest hinter Überflieger Eintracht Trier verteidigen. „Wir wissen aus dem Hinspiel wie stark Offenbach sein kann, da haben wir einen Zwei-Tore-Rückstand gedreht, am Ende ging es 4:4 aus, das zeigt schon, dass sie uns alles abverlangen werden“, sagte Trainer Karsten Specht am Freitagmorgen. Sein Team wird am Sonntag (12.30 Uhr, Rasenplatz Queichtal-Zentrum, Konrad-Lerch-Ring, Offenbach, Queich) aber auf einige fest eingeplante Kräfte verzichten müssen. Unsicher ist, ob Patrick Herbrand zum Team stößt. „Das hängt davon ab, wie Dirk Lottner plant und ob David Salfeld auf der Bank sitzt. Cedric Euschen ist auf jeden Fall bei uns“, sagt Specht über die möglichen Kandidaten für das Aktiven-Team. Trotzdem werden in der Vorderpfalz einige Kräfte fehlen. „Ajdin Bjelic und Lionel Dominguez fehlen nun ja schon länger, auch auf Danny Laag werden wir noch verzichten müssen. Kilian Staroscik wird nach einer Muskelverletzung auch noch pausieren und Maximilian Blug kann ebenfalls nicht eingesetzt werden“, zählt Specht sein Lazarett auf. Die FCS-Jungs fahren mit zwei Punkten Vorsprung nach Offenbach, Verfolger SV Elversberg liegt in Lauerstellung und spielt erst am frühen Abend bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Aufrufe: 07.4.2017, 10:01 Uhr
FriedAutor