2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

U19 startet mit 0:3-Niederlage

1. FC Saarbrücken: A-Junioren müssen sich SV Auersmacher beugen

Verlinkte Inhalte

Der Einstand für Oliver Schäfer als U19-Trainer des 1. FC Saarbrücken endete mit einer 0:3 (0:2)-Niederlage gegen das Saarlandligateam des SV Auersmacher.

Im ersten Test hat sich die U19 des 1. FC Saarbrücken gleich viel vorgenommen. Am Samstagnachmittag ging es in Quierschied gegen den SV Auersmacher, der in der abgelaufenen Saison in der Saarlandliga zum Schluss den sechsten Platz belegte. Die Kleinblittersdorfer setzten sich mit 3:0 (2:0) durch. „Es war für uns nach der ersten Trainingswoche ein guter Test, man hat den Unterschied zwischen Junioren- und Erwachsenen-Fußball gesehen, da wollen wir hin, deshalb war der Test trotz der Niederlage aufschlussreich. Die ersten Treffer fielen nach Standardsituationen, da müssen wir lernen, das zu verhindern. Auersmacher fängt übernächste Woche an, sie waren körperlich robuster und haben in der Kondition Vorsprung, wir haben noch viele Trainingseinheiten und wollen in jedem Spiel weiter dazulernen“, sagte Oliver Schäfer nach der Begegnung. Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr geht es an gleicher Stelle gegen den Saarlandligisten SpVgg. Quierschied.

Aufrufe: 015.7.2017, 18:22 Uhr
FriedAutor