2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U15-Saarlandpokal geht nach Saarbrücken

1.FC Saarbrücken: C-Junioren bezwingen Ligakonkurrenten deutlich

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben den Anfang gemacht. Im IKK-Saarlandpokalfinale der C-Junioren bezwangen sie am Dienstagabend in Quierschied die JFG Saarlouis/Dillingen mit 4:0 (1:0).

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben den Titel des IKK-Saarlandpokalsiegers am Dienstag in Quierschied souverän verteidigt. Gegen den Ligakonkurrenten JFG Saarlouis/Dillingen siegte das von Dirk Böffel trainierte Team am Ende recht deutlich mit 4:0 (1:0). Dabei mussten die Malstatter auf zahlreiche Spieler verzichten, die sich mit ihrer Schule auf Klassenfahrt befanden. Entsprechend ausgeglichen war das Duell der beiden Regionalligisten. Ein Eigentor von Kim Marvin Rolmann brachte die Blau-Schwarzen nach 19 Minuten in Führung. Nach der Pause befürchtete man auf Seiten des Favoriten, dass die zahlreichen Ausfälle und die wenig eingespielte Formation das Heft aus der Hand geben würde. „Wir haben aber gleich konzentriert weitergemacht, vom Läuferischen war es herausragend, wir haben sofort da weitergemacht wo wir vor der Pause aufhörten und haben Saarlouis/Dillingen damit gar nicht erst die Möglichkeit gegeben ins Spiel zu kommen“, sagte der Trainer. Tim Rettenberger legte in der 47. Minute das 2:0 nach, Ulrich Fuachie-Schramm setzte sich in der 54. Minute rechts durch und erhöhte auf 3:0, ehe dem eingewechselten Frederik Recktenwald das 4:0 gelang. „Wir haben nach der Pause die Entscheidung gesucht und das ist uns gut gelungen“, schloss Böffel den Abend ab.

Aufrufe: 017.5.2017, 08:48 Uhr
FriedAutor