2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Schott kommt und könnte überholt werden

1.FC Saarbrücken: Frauen wollen mit Sieg einen Platz hoch

Die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken empfangen am Sonntag um 14 Uhr den TSV Schott Mainz zum Ligaduell im Kieselhumes-Stadion. Die Rheinhessen liegen nur einen Platz vor den Gastgeberinnen und könnten von diesen überholt werden.

Zum Duell um Platz Sieben wird am Sonntag ab 14 Uhr das Aufeinandertreffen des 1. FC Saarbrücken und des TSV Schott Mainz in der zweiten Frauen-Bundesliga Gruppe Süd im Saarbrücker Kieselhumes-Stadion (Am Kieselhumes). Die Gäste aus Rheinhessen reisen mit zwei Punkten Vorsprung ins Saarland, die bei einer Niederlage aufgebraucht wären. „Das muss unser Ziel sein und dafür werden wir am Sonntag kämpfen, denn wir haben es selbst in der Hand, diesen Schritt zu gehen. Und ich traue meiner Mannschaft das auch zu, denn wir hatten beim Aufstiegskandidaten 1. FC Köln trotz der 0:1-Niederlage ein gutes Spiel gezeigt. Und wir haben zuletzt den 1. FFC Frankfurt II zu Hause mit 4:1 besiegt und dabei in der ersten Hälfte drei Tore gemacht“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane am Donnerstag. Er konnte schon in Köln wieder auf Jacqueline de Backer und Larissa Theil zurückgreifen, dafür macht nun Kapitänin Lena Ripperger Sorgen. Ihre Kniebeschwerden lassen einen Einsatz wahrscheinlich nicht zu. Die Spielführerin wird ihr Team dann von der Tribüne aus anfeuern.

Aufrufe: 023.3.2017, 21:34 Uhr
FriedAutor