2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Foto: Archivfoto FNS
Foto: Archivfoto FNS

Meyerhöfer verlässt Saarbrücken

Marco Meyerhöfer wird den 1.FC Saarbrücken zum Saisonende verlassen und sich dem aktuellen Liga-Konkurrenten SV Waldhof Mannheim anschließen. Mannheim ist aktuell voll im Saft und steckt im Aufstiegskampf in die 3.Liga.

Der SV Waldhof Mannheim hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom 1. FC Saarbrücken wechselt Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer an den Alsenweg. Der 21-Jährige Rechtsfuß unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen ligaunabhängigen Zweijahresvertrag.

„Marco ist ein talentierter Spieler, der Qualitäten mitbringt. Er ist ein sehr wendiger und laufstarker Verteidiger und passt nach unserer Überzeugung auch menschlich... voll zu uns“, freut sich Cheftrainer Gerd Dais über die Neuverpflichtung.

„Nach den Gesprächen mit Cheftrainer Gerd Dais war für mich schnell klar, dass ich nach Mannheim wechseln will. Der SVW ist genau der richtige Verein für mich. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, erklärt Meyerhöfer und fügt hinzu: „Wenn man hier zu einem Spiel angereist ist und gesehen hat, wie viele Zuschauer ins Stadion strömen, dann weiß man: Dieser Verein wird in der Stadt gelebt.“

„Mit Marco Meyerhöfer ist es uns gelungen einen jungen, talentierten Spieler zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, so Geschäftsführer Markus Kompp.

Meyerhöfer ist in Bad Homburg geboren und wurde in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet. Der 1,80m große Verteidiger kann auf insgesamt 44 Partien für den 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest zurückblicken.

Aufrufe: 028.4.2017, 13:54 Uhr
SV Waldhof Mannheim & Steven Mohr Autor