2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Hasselberg
F: Hasselberg

Erster Sieg im ersten Test

1.FC Saarbrücken startet mit 3:0-Erfolg in die Testspiel-Serie

Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat sich in seiner ersten Testbegegnung im Hinblick auf die neue Saison in der Regionalliga Südwest beim Karlsberg-Ligisten SpVgg. Quierschied mit 3:0 (1:0) durchgesetzt. 1.100 Zuschauer sahen vom Team von Trainer Dirk Lottner eine mäßige Begegnung.

Der Anfang ist gemacht. Der 1. FC Saarbrücken setzte sich am Sonntagnachmittag beim Karlsberg-Ligisten SpVgg. Quierschied mit 3:0 (1:0) durch. Liga-Torschützenkönig Patrick Schmidt traf in der 31. Minute zur Pausenführung der Gäste im Stadion am Franzenhaus. Nach einer Stunde erhöhte der vom FC Ingolstadt verpflichtete Christoph Fenninger auf 2:0 für die Malstatter. Den Endstand besorgte Routinier Steven Zellner mit einem verwandelten Foulelfmeter. „Wir wollten alle zur Verfügung stehenden Spieler einsetzen. Leider verletzte sich unser Neuzugang Martin Dausch mit Verdacht auf einen Faserriss, wenn das bestätigt wird würde er die komplette Vorbereitung ausfallen“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner. Mit Ivan Sachanenko (nach einem Schlag auf die Wade) und Johannes Roßfeld (im Aufbautraining) fehlten zwei weitere Kaderspieler. Die U19-Spieler Lukas Quirin und Kilian Staroscik waren noch nicht dabei.

Aufrufe: 025.6.2017, 18:10 Uhr
FriedAutor