2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Auch an Eisbachtal nicht scheitern

1.FC Saarbrücken: Malstetter brauchen Punkte für Platz Zwei

Verlinkte Inhalte

Die U19 des 1. FC Saarbrücken geht als Tabellenzweiter in den 23. Spieltag der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Damit der Platz noch weiter inne gehalten werden kann, sollte es am Sonntag (13 Uhr) einen Heimsieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal geben.

Karsten Specht, der A-Junioren-Trainer des 1. FC Saarbrücken, ist auch vor dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal (Sonntag, 13 Uhr, FC-Sportfeld, Camphauser Str.) in erster Linie an der Entwicklung seiner Spieler interessiert. „Wenn wir gegen Gegner wie Eisbachtal unsere normale Leistung bringen werden wir auch in der Lage sein, solche Spiele zu gewinnen. Das ist die Voraussetzung. Wenn wir alle Spiele gewinnen, können wir nicht eingeholt werden. Danach kommt erst die Tabelle in Betracht, am Ende schauen wir dann, wo wir gelandet sind“. Momentan steht sein Team auf Platz Zwei und hat zwei Punkte Vorsprung vor der SV Elversberg, die den Abstiegskandidaten FSV Offenbach empfängt. Eintracht Trier, das den ersten Matchball zum Meisterschaft am vergangenen Wochenende mit der 0:1-Heimniederlage gegen die SVE vergab, könnte sich den Titel und die damit verbundene Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die U19-Bundesliga am Sonntag beim VfR Wormatia Worms holen. Saarbrücken müsste schon alle Spiele gewinnen und Trier alle verlieren, damit die Malstatter die Meisterschaft noch an die Saar holen. Gegen Eisbachtal fehlt nach wie vor Cedric Euschen wegen einem Kreuzbandriss, Lukas Quirin litt unter Gelenkschmerzen. Ansonsten sind alle Spieler, die zuletzt bei der JFV Rhein-Hunsrück einen 6:1-Kantersieg erreichten, einsetzbar. „Eisbachtal ist gefährlich, sie brauchen Punkte gegen den Abstieg. Man braucht nur ihr letztes Spiel gegen den TSV Schott Mainz zu betrachten, das haben sie 7:1 gewonnen“, blickt Specht auf die aktuelle Form des Gegners. Die Gäste stehen als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz, das rettende Ufer ist drei Punkte entfernt, jeder Punkt ist also wertvoll für die Gäste aus dem Westerwald.

Aufrufe: 05.5.2017, 09:06 Uhr
FriedAutor