2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

A-Junioren wollen nun auch den Pokal

1.FC Saarbrücken: U19 trifft am Mittwoch auf die SV Elversberg

Verlinkte Inhalte

Im IKK-Saarlandpokalfinale der U19-Teams stehen sich am Mittwoch ab 19 Uhr in Thules die beiden besten saarländischen A-Junioren-Teams gegenüber.

„Für unsere Spieler ist das nicht nur ein Saisonhöhepunkt, wer weiß schon ob sie überhaupt noch mal in ein Saarlandpokalfinale im Aktiven-Bereich kommen“, sagte FCS-Trainer Karsten Specht und erwartet deshalb im Spiel der beiden besten saarländischen U19-Teams eine spannende Angelegenheit. Am Mittwoch ab 19 Uhr trifft sein Team auf dem Rasenplatz in Tholey (Klostermühlenweg) auf die SV Elversberg. Das beweist auch ein Blick auf die Tabelle deonalliga Südwest, wo die beiden Endspielgegner punktgleich auf den Plätzen Zwei und Drei hinter dem souveränen Meister Eintracht Trier liegen. „Deshalb gibt es keinen Favoriten, die Begegnung wird von Anfang an ausgeglichen sein“, erwartet Specht ein Spiel auf Augenhöhe.. Zwar fehlen den Saarbrückern mehrere Spieler, darunter der schon öfters in der Aktiven-Regionalliga eingesetzte Cedric Euschen wegen einem Kreuzbandriss, doch Specht geht davon aus, dass das aufgrund der hohen Motivation in seinem Team keinen Unterschied macht. „Alle die morgen dabei sind werden gut eingestellt sein und das Spiel gewinnen wollen“, sagte der FCS-Trainer am Dienstag.

Aufrufe: 017.5.2017, 08:13 Uhr
FriedAutor