2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

1. FC richtet größtes internationales U9-Turnier aus

Who-is-who der Champions League an der Luisenstraße in Mönchengladbach

Das Teilnehmerfeld liest sich wie ein Auszug aus der Startliste einer beliebigen Champions-League-Saison. Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Benfica Lissabon, der FC Porto, Juventus Turin, der AC Mailand, der FC Liverpool, Rapid Wien, Sparta Prag, Lokomotive Moskau und der FC Kopenhagen schicken am kommenden Wochenende ihre U 9-Mannschaften zur Ernst-Reuter-Sportanlage an der Luisenstraße.

Auch Borussia Mönchengladbach wird mit seinem Nachwuchs dabei sein. Und dies ist nur ein Teil der Starter beim U 9-Osterturnier des 1. FC Mönchengladbach, der damit wohl das größte und bestbesetzte Turnier für den Jahrgang 2005 in ganz Deutschland ausrichtet.

"Alle Nachwuchsspieler der deutschen Bundesligisten spielen um unseren Wanderpokal. Und uns freut besonders, dass eine ganze Reihe internationaler Fußballteams anreisen, um sich mit unseren Jungs zu messen", sagt Zeiljka Neuss, die Geschäftsführerin des Hauptsponsors Küffmann & Partner. Wolfgang Heisters, Ehrenvorsitzender des 1. FC, wird die Eröffnungsrede halten, auch Borussias Jünter wird zu Gast sein. Zudem wollen die Organisatoren mit der Versteigerung unterschriebener Trikots von namhaften Vereinen Geld sammeln für die Insel Tobi des Neuwerker Krankenhauses. Der Eintritt zum Osterturnier beträgt sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils drei Euro.

Aufrufe: 010.4.2014, 17:35 Uhr
Rheinische Post / togrAutor