2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Kantersieg

Die C-Juniorinnen von Übach-Palenberg gewinnen mühelos mit 12:0.

Verlinkte Inhalte

Zu Gast auf dem Bucksberg war, bei regnerischem Wetter, der Tabellenvierte aus Welldorf-Güsten. Nach zuletzt guten Spielen, mit etwas wenig Glück, wollte man heute das Glück erzwingen. Gute Leistungen beim Training machten auch alle zuversichtlich. Das aber ein solches Spiel entstehen würde, damit hat wohl niemand gerechnet.

Der erste Angriff der Rheinland-Mädchen führte in der vierten Minute zum wichtigen 1:0-Erfolg. Dieser Treffer sollte dem Team das nötige Selbstbewusstsein geben, und das tat er auch. Man spielte die erste Halbzeit mit ordentlichen Angriffen weiter, auch wenn noch nicht alles Gold war, was glänzte. So konnte man aber mit einer 4:0-Führung in die Pause gehen.

Eine kleine Schrecksekunde gab es dennoch, als Ines Madrid mit der gegnerischen Torhüterin zusammen geprallt war. Zum Glück war der Schock größer als es aussah, und Güsten konnte mit einem Freistoß und ohne Verletzungen weiter agieren.

Und was macht man, wenn Gold nicht glänzt? Man poliert es. Dies machte man auch in der Halbzeit. Traingsschwerpunkte kamen nun zum Tragen. Das Spiel ohne Ball, das Spiel mit Ball und das, was man schon gegen Derichsweiler zeigte, wurde in der zweiten Halbzeit perfekt auf den Platz gebracht.

Wer schon letzte Woche sagte, dass es das beste Spiel war, wurde heute eines Besseren belehrt. Am Ende konnten die Rheinland-Mädels ihren höchsten Heimsieg mit 12:0 feiern, und werden in den kommenden Spielen versuchen, dort anzusetzen. Ein ganz großes Lob an Welldorf Güsten für das faire Match.

Aufrufe: 04.4.2017, 12:00 Uhr
Marcel Müller-JanowskiAutor