2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1. FC Rechberghausen im FuPa-Wintercheck

Michael Torres im Interview +++ "Wir wollen die Konstanz bestätigen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der 1. FC Rechberghausen.

Michael Torres, zuständig für das Sponsoring, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: 1. FC Rechberghausen 1923 eV
Welche Liga: Kreisliga A3


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben den Start eindeutig verpennt und konnte daher nur wenig Kapital aus den ersten Spielen ziehen. Dies lag zum Teil an langen Verletzungspausen und der dadurch fehlenden Durchschlagskraft im Spiel. Rückblickend können wir aber dennoch zufrieden sein, nach unserer tollen Siegesserie könnten wir den Anschluss an das obere Drittel halten.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Angelo Martina kommt ein altbekannter zurück zum FCR und verstärkt somit unsere Offensive. Ansonsten nichts weiteres bekannt.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Individuelle Fehler auf ihr Minimum reduzieren und den internen Druck auf manchen Positionen zur Leistungssteigerung erhöhen.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
TSV Eschenbach und Ottenbach.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?Das Team hat sich positiv entwickelt was man aus 6 Siegen in Folge sieht. Daran muss weiter gearbeitet werden .


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir spielen gegen klassenhöhere Gegner und werden versuchen hier ein positives Ergebnis zu erzielen.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Die Konstanz der der letzten Spiele der Vorrunde in der Rückrunde bestätigen und so viele Spiele als möglich zu gewinnen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden



Aufrufe: 03.1.2017, 11:50 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor