2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FC Chamerau ist derzeit in Lauerposition, im Kampf um Platz zwei    Foto: Ertl
Der FC Chamerau ist derzeit in Lauerposition, im Kampf um Platz zwei Foto: Ertl

FC Chamerau ist in Lauerposition

Der FC hat teilweise zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz, rechnet man diese Punkte theoretisch hinzu ist man wieder ganz nahe dran an Platz zwei.

Interessante Partien stehen an diesem Wochenende in der A-Klasse Ost wieder an, denn im Kampf um Platz zwei ist nach wie vor ein heißer Fünkampf im Gange. Stellt sich die Frage, welchem Team gehehn im Endspurt zuerst die Kräfte aus.

SG SV Geigant / TV W`münchen - 1. FC Miltach II (Sa 13:15)
Die Hausherren peilen in dieser Partie den Dreier an, alles andere dürfte der neu gegründeten SG auch nicht weiterhelfen. Die Gäste feierten zuletzt einen klaren Erfolg und konnten sich so auch wieder vom Relegationsrang absetzen, ein weiterer Dreier würde dazu beitragen, dass man sich noch weiter ins Mittelfeld vorarbeiten könnte.

SV Rimbach - TSV Blaibach (Sa 18:00)
Beide Seiten können mit Selbstvertrauen antreten, denn der Auftakt in das neue Spieljahr ist durchaus geglückt. Sowohl der SV, als auch der TSV konnten letztes Wochenende einen Dreier einfahren. Am Samstagabend zählt aber für beide Seiten wieder nur ein Sieg, denn Rimbach braucht die Zähler gegen den Abstieg und Blaibach um den zweiten Platz verteidigen zu können.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Steinbühl (So 13:15)
Die Landesligareserve schnuppert weiter an der Relegation zur Kreisklasse, letzte Woche fand man den perfekten Einstieg ins Spieljahr mit dem hart erkämpften Dreier in Raindorf. Steinbühl hingegen richtet weiter den Blick nach unten, ärgerlich für den SV, zuletzt ließ man etwas unnötig zwei Punkte gegen das Schlusslicht liegen.

FC Chamerau - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
n der aktuellen Tabelle ist der FC nur auf Platz sechs geführt, allerdings hat man nach wie vor zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz, rechnet man diese Zähler dem FC theoretisch hinzu, wäre der zweite Platz wieder ganz nahe. Und das ist nach wie vor das erklärte Ziel des FC. Gegen Sattelpeilnstein braucht man aber ebenfalls wieder eine konzentrierte und engagierte Leistung, um die nächsten drei Zähler auf der "Regeninsel" einfahren zu können.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - 1. FC Raindorf (So 15:15)
Die Meisterschaft ist bei der SpVgg nur noch eine Frage der Zeit, zu dominant präsentierte man sich bislang in dieser Saison und keiner zweifelt mehr daran, dass die Wi-Wa direkt in die Kreisklasse aufsteigt. Doch jeder Gegner ist gegen die SpVgg mehr als nur 100 Prozent motiviert, so wird man auch am Sonntag wieder eine sehr gute Leistung benötigen, um die nächsten drei Zähler einzufahren.

FC Altrandsberg - DJK Arnschwang II (So 15:15)
Ganz schön überrumpelt wurde letzte Woche der FC, mit der wohl so nicht einkalkulierten Niederlage in Miltach. Gegen das Kellerkind aus Arnschwang, dass zuletzt das Schlüsselspiel gegen Rimbach verloren geben musste zählt so auf eigenem Areal nur ein Dreier, denn ansonsten läuft man Gefahr, von der versammelten Konkurrenz im Kampf um Platz zwei abgehängt zu werden.

1. FC Katzbach - SV Thenried (So 15:15)
Die Saison noch anständig zu Ende bringen, denn mehr ist in diesem Jahr für den FC nicht mehr machbar. Die Auftaktniederlage gegen Blaibach dürfte wohl die kühnsten Optimisten überzeugt haben, dass man in den Kampf um Platz zwei nicht mehr eingreifen kann. So heißt es bis zum Schluss noch so viele Punkte wie möglich zu holen, um am ende im Mittelfeld der Tabelle zu landen. Die Thenrieder hingegen stehen etwas unter Zugzwang, denn nach der Niederlage gegen Chamerau heißt es die Konkurrenz nicht aus den Augen zu verlieren.

Aufrufe: 031.3.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor