2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ab durch die Mitte: Die B-Junioren des SV Eintracht (lilafarbene Trikots) bezwangen SW Oldenburg mit 4:0. Tino Jelken
Ab durch die Mitte: Die B-Junioren des SV Eintracht (lilafarbene Trikots) bezwangen SW Oldenburg mit 4:0. Tino Jelken

Talente liefern sich umkämpfte Pokalduelle

Mit jeweils zwei Trophäen haben die Juniorinnen vom FC Ohmstede bei den Spielen der Mädchen auf der Anlage des Post SV und die Junioren vom ...
VfL bei den Duellen der Jungen im Sportpark Osternburg ihre Vereine zu den erfolgreichsten Vertretern in den Endspielen im Fußball-Kreispokal gemacht. Für den dritten FCO-Titel sorgten die F-Junioren bei ihrem an einem Tag ebenfalls auf dem GVO-Gelände ausgetragenen Pokalturnier.

Bei den A-Junioren entwickelte sich ein umkämpftes Finale zwischen den Teams von FC Medya und TuS Eversten. Nach torloser erster Halbzeit ging der Medya kurz nach der Pause durch Salam Mosani in Front, doch Linus-Marlin Heimann und Niclas-Alexander Schubert drehten die Partie für Eversten.

Im Endspiel der B-Junioren gegen den SV Eintracht hielt das Team von SW Oldenburg nur in den ersten 40 Minuten mit und lag durch ein Tor von Raik Stiewe lediglich 0:1 hinten. Nach der Pause machten Stiewe, Jonah Andresen und Tarik-Lukas Meyer aber für die Etzhorner alles klar.

Erst vier Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung im Finale der C-Junioren zugunsten des VfL II. Beim Stand von 1:1 ließ Titus Korte das Team aus dem Stadion an der Alexanderstraße jubeln.

Das Endspiel der D-Junioren war dagegen eine sehr einseitige Partie. Der VfB führte schon zur Pause gegen den Post SV 2:0 und legte nach dem Wechsel vier Treffer nach. Parallel zum Triumph ihrer Vereinskollegen im Wettbewerb der ersten Mannschaften gewann der VfB II das Finale des Kreisturniers der weiteren Teams gegen SW Oldenburg II mit 4:0.

Die E-Junioren des VfL drehten in Halbzeit zwei ihres Endspiels gegen den SV Ofenerdiek einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Das Kreisturnier gewann Eversten III durch ein 4:0 gegen den VfL II.

In den finalen Duellen der Mädchen beim Post SV fand eine Partie ohne Oldenburger Beteiligung statt. Bei den B-Juniorinnen setzte sich der VfL Stenum gegen den FSV Westerstede klar mit 4:0 durch. Die Talente vom Post SV waren bei den C-Juniorinnen gegen den FSV Jever chancenlos (0:5). Die D-Juniorinnen schlugen den TSV Ganderkesee 2:0, die E-Juniorinnen unterlagen gegen das Team des SVE Wildenloh 0:1.

Aufrufe: 019.6.2017, 06:24 Uhr
Manfred MietzonAutor