2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Lutz-Magnus Paul erzielte die ersten vier Tore für den 1.FC Ohmstede beim 6:1-Sieg in Edewecht
Lutz-Magnus Paul erzielte die ersten vier Tore für den 1.FC Ohmstede beim 6:1-Sieg in Edewecht

Lutz Magnus Paul schießt Ohmstede zum Sieg

Der 1.FC Ohmstede hat eine erste Hälfte hingelegt, wie man sie selten erlebt.

Verlinkte Inhalte

Zur Pause führte die Elf von Coach Berthold Boelsen beim Auswärtsspiel in Edewecht schon mit 5:1.

Lutz Magnus Paul erzielte hierbei nicht nur einen Hattrick (15./23./26.), sondern er legte in der 32.Minute noch das 0:4 nach. Vier Tore in einer Hälfte schafft nicht Jeder.

Manuel Schikowski erhöhte in der 37.Minute gar auf 0:5, Jorrit Nagl sorgte dann per Elfmeter zumindest für das 1:5. Nach der Pause erzielte Julian Ziemer das 1:6

Trotz der Niederlage ist für den VfL Edewecht noch alles möglich. TV Metjendorf konnte nicht gewinnen, TuS Petersfehn hat in Lehmden verloren und die Edewechter stehen immer noch auf Rang neun. Außerdem hat der VfL erst 19 Spiele gespielt, der Vorsprung zum achten Tabellenplatz ist jedoch auf elf Punkte angewachsen.

Den haben die Ohmsteder weiterhin in Beschlag, sind aber auch nur drei Punkte hinter dem VfL Bad Zwischenahn der auf Rang sechs steht. „Der Sieg ist auch in der Höhe in Ordnung, Ohmstede hat mehr den Willen an den Tag gelegt, nächste Saison Fusionsliga zu spielen“, heißt es vom VfL Edewecht.

Aufrufe: 018.4.2017, 22:02 Uhr
Andreas KempeAutor