2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede IV unterliegt TuS Bloherfelde

Entscheidung um die Vizemeisterschaft in der 1.Kreisklasse Oldenburg bleibt weiter spannend

Nachdem der Post SV am kommenden Dienstagabend die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen kann, kämpfen noch ein paar Mannschaften um den zweiten Tabellenplatz.

Der 1.FC Ohmstede IV ist gegen den TuS Bloherfelde dabei ein wenig aus dem Fahrwasser geraten und musste durch die 1:3-Heimniderlage den VfL Oldenburg III den Vortritt lassen. Dabei fing das Spiel recht erfolgreich für die Ohmsteder an, als Fynn Agater nach einer Viertelstunde den Führungstreffer markierte.

Bloherfelde kam dann aber besser in die Partie und nutzte einen Fehler der Gastgeber zum Ausgleich durch Pascal Andratschke.

In der zweiten Hälfte brachte Maximilian Kerner die Bloherfelde in Führung und Sebastian Bockhorst erzielte in der 71.Minute den 1:3-Endstand. „Der Sieg für Bloherfelde ist schon in Ordnung. Wir waren zum ersten Mal personell ziemlich angeschlagen, mir fehlten gleich mehrere Stammspieler, aber die Jungs auf dem Platz haben das richtig gut gemacht“, lobte FCO IV-Coach Söhnke Klatt seine Mannen.

„Leider haben individuelle Fehler heute zur Niederlage geführt, aber alles in allem hat sich Bloherfelde den Sieg auch verdient. Das war jetzt die vierte Niederlage und wir stehen ja trotzdem noch super in der Tabelle da. Es ist ja nichts weiter passiert. Wir versuchen nun halt am nächsten Freitagabend beim Post SV II wieder zu punkten“.

Christian Fels (TuS):“ Wir haben schon verdient gewonnen. Nach nervösem Beginn haben wir das Spiel im Laufe der ersten Hälfte immer besser in den Griff bekommen und mit Willenskraft und mehrfachem Nachsetzen den Ausgleich erzwungen. In der 2.Halbzeit konnten wir auch personell nachlegen, haben zwei Angriffe schön zu Ende gespielt und die drei Punkte verdient mitgenommen“.

Beide Mannschaften, zusammen mit dem FC Medya und GVO Oldenburg II, sowie natürlich dem VfL Oldenburg III kämpfen noch um den zweiten Tabellenplatz. Es bleibt spannend.

Aufrufe: 030.4.2017, 22:03 Uhr
Andreas KempeAutor