2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Nordenham sichert sich den Kreispokal

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Nordenham tritt als Kreispokalsieger die Nachfolge der Spielvereinigung Berne an. Auf dem Kunstrasenplatz in Elsfleth siegte das Team von Trainer Mario Heinecke auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen den TuS Elsfleth.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Nordenhamer bereits in der zehnten Minute in Führung. Die Elsflether bekamen einen Ball in der Abwehr nicht geklärt, nach einer weiten Flanke stand Pütz am langen Pfosten und verwandelte eiskalt. Das 2:0 in der 25. Minute war ein Kunstschuss von Ingo Weiß. Er verwandelte eine Ecke von der linken Seite über Torhüter Büsing hinweg direkt. Elsfleth hatte noch vor der Pause die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Nach einem Handspiel von Kaya einem eigenen Strafraum entschied Schiedsrichter Max Mahn auf Elfmeter. Malte Knop scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter Christoph Müller. Die Führung der Nordenhamer zur Pause war nicht unverdient, allerdings zeigte Elsfleth eine starke Leistung. Sie scheiterten aber mehrmals an Torhüter Müller, während Nordenham die sich bietenden Chancen eiskalt nutzte. Elsfleth kam mit viel Elan aus der Pause und drückt auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel in der 51. Minute. Nach einer Vorlage von der linken Seite traf Knop zum 1:2. Nordenham sah sich nun starker Gegenwehr ausgesetzt, nur selten gelang etwas Entlastung. Nach einer Chance in der 83. Minute für Nordenham war es dann Kevin Pütz, der 87. Minute mit dem 3:1 die Vorentscheidung erzielte. Gürbüz machte dann mit dem 4:1 in der Schlussminute alles klar.

Aufrufe: 010.6.2017, 22:30 Uhr
Volkhard PattenAutor