2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

1. FC Monheim hat bereits vier Neue geholt

Frisches Blut nicht nur auf der Trainerbank

Der 1. FC Monheim versucht es in der Bezirksliga nicht nur mit einem neuen Trainergespann - auch auf dem Platz gibt es frisches Blut in der Mannschaft. Als letzten Zugang vermelden die Monheimer Dean Hering, der vom Nachbarklub Baumberg ins Rheinstadion wechselt. der 20-Jährige stammt aus der Jugend des VfB Hilden und war Teil der Oberliga-Mannschaft der Sportfreunde.

Hering ist gelernter Außenverteidiger. "Gerade aufgrund unserer dünnen Personaldecke, aber vor allem wegen Deans spielerischen Ausrichtung macht dieser Transfer doppelt Sinn", sagt Coach Manuel Windges. "Er wird uns als gelernter Außenverteidiger sicherlich weiterhelfen und den Druck im Kader erhöhen." Noch muss der Defensivspieler aber an der Fitness arbeiten.

Zuvor hatten die Monheimer nach dem ersten Zugang Daniel Nellen zwei weitere Spieler verpflichtet. Vom BV 04 Düsseldorf, ebenfalls Bezirksligist, kommt Leotrim Limani. Der 23-Jährige, der bei TuRU und dem BV 04 ausgebildet wurde, spielt im zentralen Mittelfeld. Aziz Ait Ben Omar kommt als Torhüter-Ersatz für Jan Weber, der seine Kreuzbandverletzung ausheilen soll. Der Torhüter war zuletzt vereinslos, spielte davor aber in Reusrath. Von seiner Tauglichkeit konnten sich die Verantwortlichen lange überzeugen, schließlich trainierte er schon seit Oktober mit der Mannschaft.

Das erste Testspiel gegen den Kölner Kreisligisten SC Mülheim-Nord gewann der 1. FC 11:0 - standesgemäß. Am Sonntag, 15 Uhr, findet jedoch in Troisdorf der erste Härtetest statt. Dann geht es gegen den Landesligisten SF Troisdorf. Bereits am kommenden Mittwoch spielt der 1. FC Bei TuRU Düsseldorf, am 1. Februar gegen Vohwinkel. Am 8. Februar steigt das erste Pflichtspiel im Pokal gegen den SSV Berghausen.

Aufrufe: 024.1.2015, 08:02 Uhr
RP / aschAutor