2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Benjamin Jotah
F: Benjamin Jotah

FC Monheim zeigt nach der Pause "das Allerletzte"

Die Monheimer kommen beim Kellerkind Bayer Dormagen nicht über ein Remis hinaus.

Verlinkte Inhalte

Der FC Monheim ließ im Aufstiegskampf der Landesliga erneut Federn, denn beim Vorletzten TSV Bayer Dormagen kam das Team von Trainer Dennis Ruess am Mittwochabend trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.
Die ohne den gesperrten Abwehrchef Alexander Karachristos angetretenen Monheimer gingen durch einen Doppelschlag von Eray Bastas mit 2:0 in Front (27./31.). Nach dem Seitenwechsel verlor der FCM aber komplett den Faden. "Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass wir das Ding aus der Hand geben werden. Was wir da abgeliefert haben, war das Allerletzte", stellte Ruess bedient fest.

Derman Disbudak hätte die Partie bei seiner Riesenchance dennoch zugunsten der Monheimer entscheiden können (71.), ehe die Gastgeber auf 1:2 herankamen (73.) und kurz vor Schluss im Anschluss an einen Einwurf das 2:2 (83.) erzielten. In der Tabelle rutschen die Monheimer (46 Punkte) auf Rang vier ab. Sie liegen einen Punkt hinter dem Dritten SC Velbert (47) und fünf Zähler hinter dem Zweiten FSV Vohwinkel-Wuppertal (51). Spitzenreiter ist der DSC 99 Düsseldorf (52).
Aufrufe: 029.3.2017, 22:59 Uhr
RP / mroeAutor