2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Horst Höckendorf
F: Horst Höckendorf

1. FC Mönchengladbach unterliegt nach großem Kampf zum Start

Gladbach nur mit einem Punkt bei Viktoria Köln +++ Essen blamiert sich in Hombruch

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spiel in der B-Junioren-Bundesliga West hat der 1. FC Mönchengladbach gegen den VfL Bochum nach hartem Kampf knapp verloren. Enttäuschend war dagegen die Leistung von Lokalrivale Borussia, der beim Aufsteiger Viktoria Köln nur zu einem Punkt kam, während Rot-Weiss Essen beim Aufsteiger Hombrucher SV unterlag. Der erste Spieltag in der Übersicht:

1. FC Mönchengladbach - VfL Bochum 0:1 (0:0)
Trotz einer knappen Niederlage gegen den VfL Bochum hat der 1. FC Mönchengladbach eine gute Leistung gezeigt. Gerade nach einer gelb-roten Karte nach einer halben Stunde hielt der Aufsteiger gut mit und ließ die optisch überlegenen Bochumer nur selten zur Entfaltung kommen. Eine Chance nutzte dann aber schließlich der Bochumer Soufian Karl Guirhil zum Siegtreffer seiner Mannschaft.

Schiedsrichter: Fabian Schneider - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Soufian Karl Guirhil (55.)

DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 1:1 (1:1)
In einem ausgeglichenen Spiel ist der MSV Duisburg bei Arminia Bielefeld nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen. Die Ostwestfalen erwischten den besseren Start und gingen durch Roberto Massimo folgerichtig in Führung. Im Anschluss wurde das Spiel offener und die Meiderischer glichen durch Jan-Niklas Pia aus.

Schiedsrichter: Marc Jäger (SG 92) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Roberto Massimo (10.), 1:1 Jan Niklas Pia (24.)

FC Viktoria Köln - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:1)
Nicht überzeugen konnte Borussia Mönchengladbach in seiner Favoritenrolle beim Aufsteiger Viktoria Köln. Die Viktoria, in den ersten Minuten getragen von der Aufstiegseuphorie, gingen durch Ben Bastian Harneid früh in Führung, verpassten es aber, den zweiten Treffer nachzulegen. Das rächte sich, nachdem die Borussia durch ein Eigentor zum Ausgleich kam.

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Ben Bastian Harneid (11.), 1:1 Ben Voll (37. Eigentor)

Hombrucher SV - Rot-Weiss Essen 2:1 (1:0)
So hatte sich Rot-Weiss Essen den Saisonstart sicherlich nicht vorgestellt. Mit einer schwachen Leistung blamierten sich die Essener beim Aufsteiger Hombrucher SV, der sich den ersten Sieg verdiente. Die Hombrucher Führung durch den ehemaligen Dortmunder Darius Stawski konnte Caspar Biebersdorf kurz nach der Pause ausgleichen. Die Gastgeber ließen jedoch nicht nach und kamen durch Sefa Ayaz zum vielumjubelten Ausgleich.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Darius Stawski (22.), 1:1 Caspar Biebersdorf (53.), 2:1 Sefa Ayaz (70.)

Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0)
Beim Titelverteidiger Borussia Dortmund zeigte Fortuna Düsseldorf eine gute Leistung, konnte aber nichts zählbares mitnehmen. Die Dortmunder, über weite Strecken des Spiels dominierend, konnten sich nur wenige Torgelegenheiten herausspielen, da die Gäste gut verteidigten. Eine Torchance verwertete schließlich Emre Aydinel und sorgte damit für die ersten drei Punkte seiner Mannschaft.

Schiedsrichter: Maurice Milczewski (Duderstadt) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Emre Aydinel (57.)

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (2:1)
Schalke 04 hat das erste Spitzenspiel gewonnen. Gegen Bayer Leverkusen zeigten die Königsblauen eine starke Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient. Gut eingefunden hat sich Neuzugang Phil Beckhoff von Arminia Bielefeld, der bei seinem Debüt gleich traf.

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi (TuRa 88) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Jonathan Kissing (17.), 1:1 Ömer Tokac (22.), 2:1 Phil Beckhoff (35.), 3:1 Okan Mete Yilmaz (78.)

1. FC Köln - FC Hennef 05 4:0 (2:0)
Der 1. FC Köln hat untermauert, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Gegen den Vorjahresaufsteiger FC Hennef gewannen die Geißböcke deutlich mit 4:0. Dagegen bleibt abzuwarten, ob die Gäste an das hervorragende Niveau aus der vergangenen Rückrunde anknüpfen können.

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Luca Schlax (24.), 2:0 Patrick Ince (38.), 3:0 Anil Aydin (49.), 4:0 Semih Kayan (59.)
Aufrufe: 014.8.2016, 16:49 Uhr
Marvin WalterAutor