2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

1. FC Mönchengladbach gewinnt das nächste Spitzenspiel

Bayer Uerdingen mit fünften Heimsieg in Folge +++ Büderich lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Last-Minute-Sieg im Spitzenspiel gegen Arminia Klosterhardt vor zwei Wochen hat der 1. FC Mönchengladbach am zehnten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga erneut ein Topspiel für sich entschieden. Freude herrschte auch bei Bayer Uerdingen über den fünften Heimsieg im fünften Spiel, während der Stadtrivale KFC Uerdingen dem Tabellenführer zwar lange Paroli bietet, aber letztlich wieder verliert. Der Spieltag in der Zusammenfassung:


SC Velbert - FC Büderich 2:2 (1:0)
Einen überraschenden Zähler hat der SC Velbert im Heimspiel gegen den favorisierten FC Büderich eingefahren. Mit großem Engagement aufgetreten bot der Aufsteiger den Büderichern mächtig Paroii und ging durch Marc Flotho früh in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich ließ die Velberter unbeeindruckt, die durch Lars Hilger wieder erhöhten. Dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat, lag an Ben Krümpelmann, der für die Gäste noch einen Punkt rettete. Dennoch ist das Unentschieden für die Gäste aber eher enttäuschend.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Marc Flotho (13.), 1:1 Michael Kämpf (51.), 2:1 Lars Hilger (59.), 2:2 Ben Krümpelmann (85.)

Sportfreunde Baumberg - VfR Krefeld-Fischeln 4:2 (2:1)
Mit seinen Saisontoren acht und neun war Baumbergs Angreifer Salim El Fahmi maßgeblig am Erfolg der Sportfreunde gegen den VfR Fischeln beteiligt. Wie erwartet erwiesen sich die Gäste als zäher und unbequemer Gegner, der zweimal die Führung der Gastgeber ausgleichen konnte. Mit dem Sieg schieben sich die Baumberger an den Fischelnern vorbei auf den siebten Platz.

Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Salim El Fahmi (29.), 1:1 Fynn Ziemes (35.), 2:1 Mohamed Anas Oualdali (41.), 2:2 Julian Koprek (65.), 3:2 Salim El Fahmi (73.), 4:2 Ali Assakour (87.)

SC Bayer 05 Uerdingen - SV Straelen 5:2 (3:0)
Den fünften Heimsieg im fünften Spiel hat Bayer Uerdingen gegen den Aufsteiger SV Straelen eingefahren. Ausschlaggebend dafür war vor allem die tolle erste Hälfte der Uerdinger, in der sie nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Torjäger Malik Cakmakci auf 3:0 stellten. Doch die Straelener sammelten sich in der Pause und bewiesen in der zweiten Halbzeit Moral, konnten aber nur auf 3:2 verkürzen. Für den letztlich klaren Erfolg sorgten schließlich Jamie Van de Loo und Moussa Seye in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Enes Krupic (FC Meerfeld) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Alexander Maas (13.), 2:0 Nico Jeegers (28.), 3:0 Malik Cakmakci (33.), 3:1 Maik Hemmers (62.), 3:2 Justin Diederichs-Wendt (82.), 4:2 Jamie Van de Loo (90.), 5:2 Moussa Seye (90.)

BV 04 Düsseldorf - SSVg Velbert 1:0 (0:0)
Nimmt man den Sieg am grünen Tisch gegen den FC Büderich vom ersten Spieltag außer Acht, war den Düsseldorfern die Erleichterung über die ersten "richtigen" drei Punkte deutlich anzumerken. Im wichtigen Kellerduell schenkten sich beide Mannschaften nichts, die Landeshauptstädter gingen aber letztlich als der glückliche Sieger vom Platz. Durch das Tor von Marc Naroska verlassen die Hausherren die direkten Abstiegsplätze, auf die die SSVg Velbert wieder rutschen.

Schiedsrichter: Tim Krüger (Brüggen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marc Naroska (73.)

KFC Uerdingen 05 - DJK Arminia Klosterhardt 1:2 (1:1)
Ein hartes Stück Arbeit war das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten KFC Uerdingen für den Spitzenreiter Arminia Klosterhardt. Bei den Uerdingern ist die erhoffte Wirkung des Trainerwechsels eingetrenten, auch wenn der KFC sicherlich liebend gerne einen Punkt gewonnen hätte. Dennoch können die Gastgeber, nun schon fünf Punkte Rückstand auf die Qualifikationsplätze, auf ihre Leistung für die kommenden Wochen aufbauen.

Schiedsrichter: Georgios Vassiliadis (GSC Hermes) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mirac Akgün (37.), 1:1 Michele Pernice (43.), 1:2 Ahmet-Malik Uzun (80.)

Germania Ratingen 04/19 - 1. FC Mönchengladbach 2:4 (2:2)
Ein gutklassiges Spitzenspiel sahen die 100 Zuschauer zwischen Germania Ratingen und dem Bundesligaabsteiger aus Mönchengladbach. Zweimal gingen die Ratinger in Führung, zweimal fanden die Gladbacher noch vor der Pause eine Antwort. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas stärker und sicherten sich den Sieg durch Tore von Max Krause und Ferhan Tam. Durch die Niederlage müssen die Gastgeber die Tabellenspitze angesichts von sieben Punkten Rückstand ziehen lassen, während die Westender den Klosterhardtern auf den Fersen bleiben.

Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Julian Knoll (11. Foulelfmeter), 1:1 Semih Zeriner (32.), 2:1 Alexander Schulze (33.), 2:2 Marcel Schulz (45.), 2:3 Max Krause (60.), 2:4 Ferhan Tam (89.)

Aufrufe: 06.11.2016, 20:01 Uhr
Marvin WalterAutor