2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Doppeltest für Miltach.  Foto: Archiv
Doppeltest für Miltach. Foto: Archiv

Zumindest ein Sieg soll es schon werden

FC Miltach mit gutem Gefühl in Doppel-Test gegen SG Schönthal und DJK Arnschwang

Verlinkte Inhalte

Ins letzte Vorbereitungswochenende startet Bezirksligist FC Miltach. Dabei stehen noch einmal zwei Testspiele auf dem Programm. Am Freitag, 19 Uhr, sind die Weinroten bei der SG Schönthal zu Gast, am Sonntag, 16 Uhr, steht zum Jubiläum in Lederdorn die Generalprobe an gegen den Ligakonkurrenten DJK Arnschwang. Das nachzuholende Relegationsspiel, wenn man so will.

Trainer Michael Kufner hat eine klare Marschrichtung: „Wir haben in dieser Woche sogar das Donnerstagstraining ausfallen lassen, um frisch in die beiden Testspiele gehen zu können. Gegen Schönthal werden noch einmal alle Spieler Spielpraxis bekommen, wir werden wieder durchwechseln. Am Sonntag bei der Generalprobe in Lederdorn gegen Arnschwang werden wir dagegen unsere beste Elf aufs Feld schicken, denn diese Partie hat für mich Punktspiel-Charakter.“

Kufner hat im Kader derzeit die Qual der Wahl, denn bis auf den Langzeitverletzten Bernd Holzapfel sind alle Spieler fit. „Wir wollen auf jeden Fall an diesem Wochenende ein Erfolgserlebnis haben, um mit einem guten Gefühl in die Saison zu starten.“ Kufners Fazit nach der Vorbereitung ist positiv: „Ich bin zufrieden, wir haben gegen viele höherklassige Teams gespielt, die Niederlage gegen Geiersthal sollte man nicht überbewerten.“ Gebracht hat es der Mannschaft einiges: „Die Jungs haben gesehen, dass es in die Bezirksliga ein großer Sprung ist, wir hart arbeiten müssen.“

Aufrufe: 013.7.2017, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor