2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Verstärkung für alle FC-Mannschaftsteile

Für den Bezirksliga-Abstiegskampf holte Wiederaufsteiger FC Miltach eine Handvoll Neue. Torhüter Nemmer auf Vaters Spuren.

Verlinkte Inhalte

Um den höheren Anforderungen mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga gerecht werden zu können im Abstiegskampf, hat Ex-Landesligist FC Miltach den Kader erwartungsgemäß verbreitert. Für den zum Liga-Rivalen TB 03 Roding abgewanderten Top-Keeper Oliver Bindl, kehrte Lucas Nemmer (19) zurück nach den Jugend-Jahren beim ASV Cham.

Der Name Nemmer bürgt schließlich für Qualität im Regental, denn Lucas Nemmers Vater ist kein Geringerer als Miltachs Kult-Keeper Georg „Girgl“ Nemmer (über 1500 Spiele für die Weinroten). Mit Abstiegskampf kennt sich der Junior auch schon aus, denn er verpasste in seinem letzten Jugend-Jahr den Landesliga-Erhalt in Cham.

Mit Jonas Hirtreiter (19) kommt ein junger Spieler fürs defensive Mittelfeld, der nach der Ausbildung in Miltach beim ASV Cham in der C- und B-Jugend Erfahrungen gesammelt hatte. Zuletzt kickte Hirtreiter in der U19 des FC Bad Kötzting (Kreisliga). Für die Defensive kommt Alexander Klein (20) vom FC Bad Kötzting II. Der Lederdorner bestritt 2016/17 18 Kreisklassen-Partien und hatte einen Kurzeinsatz im Landesliga-Team der Rot-Blauen. Für die Offensive verpflichtet wurde Christoph Stangl (24) vom Kreisliga-Absteiger SV Prackenbach. Dort war der gebürtige Achslacher mit acht Treffern zweitbester Torschütze.

Am Freitag, 19 Uhr, beginnt das Training von Coach Michael Kufner, ehe am 24. Juni das 2. Fritz-Kreis-Gedächtnisturnier mit den Partien gegen Bad Kötzting und die DJK Vilzing oder den ASV Cham zur ersten Standortbestimmung wird.

Aufrufe: 014.6.2017, 08:00 Uhr
cpjAutor