2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC  Miltach konnte sich am Dienstag im Test mit 2:0 durchsetzen.  Foto: Tschannerl
Der FC Miltach konnte sich am Dienstag im Test mit 2:0 durchsetzen. Foto: Tschannerl

Miltacher 2:0-Sieg trotz schwerer Beine

Treffer gegen den Kreisligisten SG Teisnach/Gotteszell fielen vor der Pause. Am Ende schwanden beim Aufsteiger die Kräfte.

Verlinkte Inhalte

Für die Bezirksligakicker des FC Miltach geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Turnier mit den Fußballgrößen des Landkreises stand am Dienstagabend das nächste Testspiel auf dem Programm. Gegner war die SG Teisnach/Gotteszell aus der Kreisliga Bayerwald.

Die Miltacher siegten 2:0 (2:0). Obwohl der eine oder andere noch schwere Beine hatte nach dem Turnier, war FC-Trainer Michael Kufner zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. „Wenn man bedenkt, dass wir am Montag auch noch einmal hart trainiert haben, war es sehr ordentlich. Allerdings hatten wir am Anfang noch viele Fehlpässe“ sagte er. Den Sieg wollte Kufner nicht überbewerten: „Das Ergebnis ist nebensächlich in der Vorbereitung. Zudem haben wir auch noch mit Christian Stocker und Tim Welter zwei Stammspieler gefehlt.“

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase fiel in der 27. Minute der Führungstreffer. Bretzl hatte sich durchgesetzt und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Neumeier. Auch das zweite Tor fiel noch vor der Pause. Per Doppelpass spielten sich Bretzl und Hirtreiter durch die Teisnacher Abwehr. Am Ende netzte Bretzl zum 2:0 ein. Glück hatten die Miltacher, dass die Teisnacher eine Doppelchance vergaben. In der 60. Minute vergab Seidel frei vor Achatz, fünf Minuten später Kufner. In der Schlussphase ließen die Kräfte dann deutlich nach.

Aufrufe: 029.6.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor