2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wer hätte das gedacht – das Mannschaftsfoto nach dem 2:0-Relegationssieg des FC Miltach gegen den FC Kosova Regensburg ist auch das Aufsteiger-Bild. Nachdem der FC Raigering und die SpVgg Lam in der zweiten Landesliga-Relegationsrunde sind, sind die Miltacher ohne weiteres Spiel Bezirksligist.
Wer hätte das gedacht – das Mannschaftsfoto nach dem 2:0-Relegationssieg des FC Miltach gegen den FC Kosova Regensburg ist auch das Aufsteiger-Bild. Nachdem der FC Raigering und die SpVgg Lam in der zweiten Landesliga-Relegationsrunde sind, sind die Miltacher ohne weiteres Spiel Bezirksligist.

Der FC Miltach ist in der Bezirksliga

2:0-Sieg gegen FC Kosova Regensburg reicht +++ Weil Raigering und Lam eine Runde weiter sind, sind die Regentaler Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Mit einem überzeugenden 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Kosova Regensburg hatte der FC Miltach am Samstag vermeintlich einen Fuß in die Tür zur Bezirksliga gestellt. Weit gefehlt – die Regentaler sind bereits in die Bezirksliga aufgestiegen.

Am Sonntagvormittag kam die Mitteilung von Spielleiter Thomas Graml, dass das Relegationsspiel gegen die DJK Arnschwang möglicherweise gar nicht mehr ausgetragen werden muss, sollten die SpVgg Lam und der SV Raigering die nächste Runde der Landesliga-Relegation erreichen. Am Sonntag gegen 18 Uhr dann die Gewissheit: die Osserbuam besiegen den TV Freyung und sind weiter. Die Panduren haben zwar gegen Seebach 0:2 verloren, sind dank des Hinspiels (3:0) jedoch ebenfalls der nächsten Runde.



Es sind genug Plätze frei

Damit sind in der Bezirksliga genug Plätze frei, zwei davon besetzen der FC Miltach und die DJK Arnschwang. Der FC Miltach begann die Partie selbstbewusst und versuchte vom Anpfiff an, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, konnte sich aber in der ersten Viertelstunde nicht spielentscheidend im Strafraum in Szene setzen. In der 20. Minute die erste Großchance für den FCM – Raphael Kufner bediente den mitgelaufenen Max Bretzl, der den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Minuten später wurde Christian Stocker im Strafraum von hinten umgerissen, doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Die Regensburger versuchten es meist über die linke Seite, um mit ihrem spielstarken Vebi Daki zum Erfolg zu kommen. In der 31. Minute hatten die Miltacher großes Glück, als Bujar Leku einen strammen Schuss aus 20 Metern an die Lattenunterkante setzte und der Ball wieder zurück auf Spielfeld prallte. Drei Minuten später traf Michael Neumeier aus 18 Metern unter die Latte zum 1:0. Innerhalb der nächsten fünf Minuten hatten Raphael Kufner, der aus fünf Metern am Torwart scheiterte, und Benedikt Bauer, der aus 16 Metern vergab, zwei Großchancen, um das Ergebnis auszubauen.

In der 51. Minute schickte Schiedsrichter Jonas Kohn wegen wiederholten Foulspiels Lirim Gashi mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen. Zwei Minuten später hätte Neumeier nach Ecke von Christian Moosburger erhöhen können, köpfte aber knapp drüber. In der 69. Minute war schließlich das 2:0 fällig. Nach einem weiten Abschlag von Miltachs Keeper Bindl brachte Bretzl den Ball zu Fabian Zollner, der zum 2:0 einschob.

Hätten die Miltacher am Samstag von ihrem Glück schon gewusst, wäre die Bierdusche heftiger ausgefallen.
Hätten die Miltacher am Samstag von ihrem Glück schon gewusst, wäre die Bierdusche heftiger ausgefallen.
.



Rudelbildung und Rote Karte

In der 75. Minute ließ sich der Kosova-Keeper nicht überlisten von Bretzl. In den nächsten Spielminuten wurde die Partie immer hitziger und verbissener, die Fouls häuften sich. In der 80. Minute wurde Simon Dendorfer auf Höhe der Miltacher Auswechselbank von den Beinen geholt. Nach diesem groben Foul kam es zur Rudelbildung. Unterstützt von seinen beiden Assistenten versuchte Schiedsrichter Jonas Kohn die Situation in den Griff zu bekommen. Am Ende zeigte er Bujar Lekar wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. In doppelter Überzahl brachten die Miltacher die Partie ungefährdet über die Zeit.

Aufrufe: 028.5.2017, 20:30 Uhr
Redaktion ChamAutor